Personelle Veränderung

Geschäftsführer Nicolas Paalzow verlässt Sat.1

07.10.2015, 14.46 Uhr

Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow (48) verlässt auf eigenen Wunsch die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH zum 15. Oktober 2015. Neuer Sat.1-Geschäftsführer wird Kaspar Pflüger (38), bisher stellvertretender Sat.1-Senderchef und Operating Officer des Senders.

Mit Flops in die Herbst-Saison

Die Bilanz der letzten Wochen war ernüchternd, der TV-Herbst bei Sat.1 zeigte sich von seiner schlechteren Seite. "Newtopia", "Mila", "Unser Tag", "Frauenherzen", "Josephine Klick" erwiesen sich als Flops und konnten das Sat.1-Publikum nicht vor den Bildschirm locken. Nicolas Paalzow: "Wir haben in diesem Jahr Mut bewiesen und gerade am Vorabend viel Neues gewagt. Leider haben wir damit nicht den Nerv der Zuschauer getroffen. Der Start in die Herbst-Season ist Sat.1 misslungen. Als Geschäftsführer des Senders übernehme ich dafür die Verantwortung. Ich bedanke mich herzlich beim gesamten Sat.1-Team für die Leidenschaft und Begeisterung, mit der es den Sender täglich unterstützt."

Nachfolger Kaspar Pflüger, der im März 2014 als stellvertretender Sat.1-Senderchef und Operating Officer zu ProSiebenSat.1 TV Deutschland kam, tritt ein schweres Erbe an. Sat.1 hadert schon seit einiger Zeit am Quoten-Dilemma. Nicht erst in diesem Herbst blieb man hinter den gesetzten Zielen zurück. Ob Kaspar Pflüger das Ruder herumreißen kann, bleibt abzuwarten.

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Nicolas Paalzow gehört zu den profiliertesten Fernsehmachern Deutschlands. Sein Know-how, seine Leidenschaft für Programme, sein strategisches Verständnis und Markenbewusstsein haben Sat.1 wichtige Impulse und Wachstum gebracht. Ich bedanke mich sehr für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm von Herzen alles Gute. Mit Kaspar Pflüger übernimmt ein internationaler TV-Experte die Sat.1-Geschäftsführung, der als hervorragender Stratege sowie leidenschaftlicher Programmacher weiterhin neue Impulse für Sat.1 setzen wird."

Das könnte Sie auch interessieren