Neuer Job

Harald Schmidt wird TV-Experte für die Champions League

von teleschau

Ungewohnte Aufgabe für Harald Schmidt: Der seit 2014 im Late-Night-Ruhestand befindliche Entertainer mischt sich unter die Fußball-Experten. Wie die Schweizer Tageszeitung "Blick" berichtet, wird Schmidt für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub bei den Halbfinalspielen der Champions League am 7. und 8. Mai im Studio Platz nehmen.

Neben Schmidt freut sich Teleclub-Moderator Roman Kilchsperger auf einen weiteren prominenten Gesprächspartner: Auch Reporterlegende Marcel Reif, seit 2013 Schweizer Staatsbürger und seit 2018 im Kommentatoren-Ruhestand, wird seine Einschätzung zu den Partien der Königsklasse zu Protokoll geben.

"Wenn ich mit Harald Schmidt und Marcel Reif am Tisch sitze, muss ich aufpassen, dass ich Messi und Firmino nicht vergesse", schwärmt Kilchsperger. Und auch Harald Schmidt ist gespannt auf die Herausforderung: "Ich freue mich sehr auf diesen Termin und unterbreche dafür sogar meinen Abenteuerurlaub in Bad Ragaz", erklärte er gewohnt pointenfest.

Gänzlich neu ist die Aufgabe für Harald Schmidt indes nicht: Schon 2012 kommentierte der erklärte Fußball-Fan an der Seite von Reporter Wolff-Christoph Fuss ein Heimspiel des VfB Stuttgart.

Noch bekannter als für sein Fußball-Fachwissen ist der 61-Jährige freilich als Late-Night-Moderator, die "Harald Schmidt Show", einst bei SAT.1 im Programm, endete vor fünf Jahren beim Pay-TV-Anbieter Sky. Aktuell ist Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Teil der ZDF-Reihe "Traumschiff". Außerdem ist er als Videokolumnist bei "Spiegel+" tätig.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren