Mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

"Heiter bis tödlich" geht in die vierte Staffel

03.02.2015, 08.34 Uhr
Franz Hubert (Christian Tramitz, r.) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) in "Heiter bis tödlich".
Franz Hubert (Christian Tramitz, r.) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) in "Heiter bis tödlich".  Fotoquelle: ARD/TMG/Chris Hirschhäuser

Mit acht neuen Folgen startet das schräge Ermittlerduo "Hubert und Staller" aus Wolfratshausen ab dem 25. Februar in die vierte Staffel "Heiter bis tödlich". Von Ende April bis Mitte Oktober werden zudem die dritte und zweite Staffel erneut im Programm zu sehen sein, bevor es Ende Oktober mit acht weiteren neuen Folgen bis zum Jahresende weitergeht.

Die acht ersten neuen Folgen der vierten Staffel sind jeweils am Mittwoch-Vorabend um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen - und versprechen wieder skurrile Fälle und kriminalistische Höchstleistungen vor prächtiger Alpenkulisse: Auf einem Waldparkplatz entdecken Hubert und Staller (Christian Tramitz als Franz Hubert und Helmfried von Lüttichau als Johannes Staller) einen Kühlwagen der Großmetzgerei Semmling.

Nur merkwürdig, dass der Wagen dort schon seit einiger Zeit zu stehen scheint. Und tatsächlich offenbart sich den Polizisten im Kühlraum ein grausiges Bild: Zwischen den Fleischwaren sitzt der erfrorene Fahrer. Sofort ist klar: Es war Mord! Das Thermostat wurde verstellt und der Türgriff manipuliert. Neben dem Toten entdecken Hubert und Staller den Buchstaben "M" gut sichtbar in das Eis geritzt.

Zwei Kollegen verunglücken

Aber nicht nur "M" raubt den Polizisten den Schlaf. Das Ermittlerduo um Polizeirat und Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner) - wie immer tatkräftig unterstützt von der aufgeweckten Kollegin Sonja Wirth (Annett Fleischer) und dem gutmütigen Kollegen Martin Riedl (Paul Sedlmeir) - muss aufpassen: In der zweiten Folge verunglücken auf dubiose Weise zwei Kollegen, von denen nur einer mit einigen Schrammen überlebt. Aber dann kommt ein langgesuchter Schwerverbrecher ins Spiel, und auch mit dem verletzten Bad Tölzer Polizeikollegen scheint etwas nicht zu stimmen...

"Heiter bis tödlich - Hubert und Staller", ab 25. Februar um 18.50 Uhr im Ersten.

Das könnte Sie auch interessieren