Rechte für TV und online

RTL II zeigt "Heroes Reborn" ab Sommer 2016

14.04.2016, 10.03 Uhr
RTL II hat sich die Free-TV-Rechte für die Mystery-Serie "Heroes Reborn" gesichert.
RTL II hat sich die Free-TV-Rechte für die Mystery-Serie "Heroes Reborn" gesichert.  Fotoquelle: obs/RTL II/NBCUniversal

RTL II hat sich die Ausstrahlungsrechte für die Fortsetzung der Mystery-Serie "Heroes", "Heroes Reborn", gesichert. Das Spin-Off des Serienklassikers werde ab Sommer 2016 im TV und online auf Abruf zu sehen sein.

Produziert wurde die Serie von Tim Kring, der bereits mit "Crossing Jordan" und "Touch" erfolgreich war und als einer der kreativsten Köpfe des US-Fernsehens gilt.

Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten

Inhaltlich handelt "Heroes Reborn" in 13 Episoden von Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen und diese für das Gute einzusetzen wollen. Allerdings treten schon bald mächtige Widersacher auf den Plan.

Neben den zum Großteil neuen Charakteren, spielen aber auch einige alte Helden wieder mit. Unter anderem sind Masi Oka, der seine Rolle des Hiro Nakamura wieder aufnimmt, und Jack Coleman zu sehen, der abermals den undurchsichtigen Noah Bennett spielt.

Eine der "außergewöhnlichsten Produktionen der Saison"

Julian Krietsch, Bereichsleiter der Programmplanung bei RTL II, freut sich ganz besonders auf die Serie, da "Heroes Reborn" eine der "außergewöhnlichsten Produktionen der Saison" sei.

Die ersten vier Staffeln der Mystery-Serie liefen von 2007 bis 2010 unter dem Titel "Heroes" und überzeugten in den USA seinerzeit mit 13,9 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren