Ausstieg bei RTL-Soap

Isabell Horn alias Pia Koch verlässt "Alles was zählt"

26.11.2015, 08.04 Uhr
Isabell Horn verlässt die RTL-Soap "Alles was zählt".
Isabell Horn verlässt die RTL-Soap "Alles was zählt".  Fotoquelle: RTL / Max Sonnenschein

Schauspielerin Isabell Horn verlässt die RTL-Soap "Alles was zählt". Bereits am heutigen Donnerstag hat die 31-Jährige, die in der Serie Pia Koch spielt, ihren letzten Drehtag in Köln-Ossendorf.

"Das Jahr 2015 war wirklich sehr aufregend für mich. Ich durfte parallel mit meiner Rolle Pia Koch in zwei Serien spielen und bin dann fest bei "Alles was zählt" eingestiegen", erzählt Horn rückblickend.

Sie sei sehr dankbar für die Zeit und die "tollen Geschichten", nun habe sie sich aber entschieden, "nach diesem intensiven Jahr das wöchentliche Pendeln zwischen Köln und Berlin aufzugeben und fest in meine Heimat Berlin zurückzukehren."

Isabell Horn schließt Wiedersehen nicht aus

Daher freue sie sich jetzt "erstmal wahnsinnig darauf, meine Liebsten wieder um mich zu haben und neue Projekte wahrnehmen zu können." Das heiße allerdings nicht, dass ihre Rolle Pia Koch sterben werde. Horn könne sich durchaus vorstellen, "dass sie nach einer gewissen Zeit ihre Freunde in Berlin oder auch in Essen besuchen kommt." In der Serienwelt sei ja alles machbar.

Zu sehen sein wird Isabell Horn bei "Alles was zählt" noch bis zum 8. Februar 2016 (Folge 2363). Wie ihre Rolle dann bei "AWZ" aussteigen wird, möchte RTL noch nicht verraten. Möglich sei aber, dass sie aufgrund verschmähter Liebe die Stadt verlässt oder aber "an ihren letzten Tagen noch die Liebe ihres Lebens" kennenlernt.

Das könnte Sie auch interessieren