Erster Serien-Auftritt

Jürgen Vogel: "Ich bin ganz viel von diesem Blochin"

24.09.2015, 07.43 Uhr
Jürgen Vogel spielt die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Blochin - Die Lebenden und die Toten".
Jürgen Vogel spielt die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Blochin - Die Lebenden und die Toten".  Fotoquelle: ZDF/Stephan Rabold

Jürgen Vogel ist ab Freitag in der neuen ZDF-Produktion "Blochin" zu sehen. Der 47-Jährige sieht viele Gemeinsamkeiten zwischen seinem eigenen Charakter und seiner Rolle als Blochin. Er sei ebenfalls ein Typ für Alleingänge.

"Ich bin ganz viel von diesem Blochin. Ich fahre auch allein auf dem Motorrad durch Berlin. Wenn du Motorrad fährst, kannst du nichts anderes machen, nicht telefonieren, keine Fragen beantworten. Einfach nur Motorrad fahren. Das brauche und liebe ich", sagte Vogel der "Rheinischen Post".

"Es ist nicht das deutsche 'Breaking Bad'"

Für Vogel ist seine erste Rolle in einer Serie. Warum erst jetzt? "Es ist das erste Mal, dass im deutschen Fernsehen so konsequent horizontal erzählt wird. Es ist nicht das deutsche 'Breaking Bad'. Aber in der horizontalen Erzählstruktur erinnert 'Blochin' natürlich an amerikanische Serien."

Die Folgen zwei bis vier der ersten Staffel der Thriller-Serie werden am Samstag, 26. September, ab 20.15 Uhr, gezeigt. Am Sonntag, 27. September 2015, 22 Uhr, folgt die fünfte Episode. In ZDFneo sind alle Folgen der ersten Staffel am 2. Oktober 2015, ab 20.15 Uhr, zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren