Drehstart in Frankfurt

Julia Koschitz und Jürgen Vogel drehen ZDF-Film "Vertraue mir"

05.03.2015, 06.45 Uhr
Julia Koschitz und Jürgen Vogel bei den Dreharbeiten zu "Vertraue mir".
Julia Koschitz und Jürgen Vogel bei den Dreharbeiten zu "Vertraue mir".  Fotoquelle: ZDF/MARTIN VALENTIN MENKE

In Frankfurt haben die Dreharbeiten zum neuen ZDF-"Fernsehfilm der Woche" mit dem Titel "Vertraue mir" begonnen. In den Hauptrollen spielen Julia Koschitz, Jürgen Vogel und August Zirner. Regie führt Franziska Meletzky nach einem Drehbuch von John-H. Karsten, das auf einer Vorlage von Guy Meredith basiert.

Was als Karrieregeschichte im Bankenmilieu beginnt, entwickelt sich rasch zu einem hintergründigen Beziehungsdrama um Verrat, Geld und Liebe, in dem keiner der Beteiligten die Kontrolle verlieren will. 

Jürgen Vogel wird abserviert

Seit drei Jahren ist die Investmentbankerin Elena Wagner (Julia Koschitz) der Shooting-Star im Bankhaus Ahrends & Oppermann in Frankfurt. Elena geht völlig in ihrem Job auf und ordnet der Arbeit alles unter, auch ihre Liebe zu EDV-Chef Marc (Jürgen Vogel), den sie kurzerhand abserviert.

Als sie jedoch von einem Tag auf den anderen aus Meetings ausgeschlossen wird und ihr Chef Dr. Ahrends (August Zirner) nicht mehr für sie zu sprechen ist, bleibt ihr nur eine Nacht, um mit Hilfe von Ex-Freund Marc ihre Existenz zu retten.

Sendetermin noch nicht bekannt

"Vertraue mir" ist eine Produktion der Rowboat Film- und Fernsehproduktion, Produzenten sind Kim Fatheuer und Sam Davis, im Auftrag des ZDF. Die Redaktion hat Daniel Blum. Gedreht wird bis zum 31. März 2015 in Frankfurt und Köln. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren