Neue Krimireihe

Katharina Lorenz „ermittelt“ für „Sara Stein“ in Berlin und Tel Aviv

25.11.2014, 10.28 Uhr
Katharina Lorenz begann ihre Schauspielkarriere am Jungen Theater Leverkusen.
Katharina Lorenz begann ihre Schauspielkarriere am Jungen Theater Leverkusen.  Fotoquelle: ARD Degeto/Frederic Batier

In Berlin sind die Dreharbeiten für die neue ARD-Krimireihe "Sara Stein" gestartet. "Shalom, Berlin" ist der Titel der ersten Folge, die in Berlin und Umgebung und demnächst auch in Tel Aviv spielt. Die Hauptrolle hat  übernommen. In Berlin steht die 35-Jährige voraussichtlich noch bis zum 18. Dezember 2014 vor der Kamera.

Zum Inhalt: Sara Stein ist Kriminalkommissarin in Berlin und Jüdin. Eigentlich spielt Religion keine Rolle für sie, doch dann muss sie den Mord an Tamar, einer israelischen DJ, aufklären. Unter dem Druck der Öffentlichkeit nimmt der Fall besondere Dimensionen an.

Gibt es einen politischen Hintergrund?

Im Lauf der Ermittlungen gerät die Familie von Khalid, Tamars Freund und Palästinenser, immer mehr in den Fokus. Khalids Vater gesteht schließlich den Mord. Doch Sara spürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Beharrlich ermittelt sie weiter, verbeißt sich regelrecht in den Fall, auch wenn darunter ihr Privatleben leidet. Denn ausgerechnet jetzt verliebt sie sich in den israelischen Musiker David. Wenn das mal kein Stoff für einen spannenden Fernsehabend ist.


Quelle: ots

Das könnte Sie auch interessieren