Dschungelcamp, Tag 8

Maren droht Walter, Patricia folgt Angelina ins Hotel

24.01.2015, 09.27 Uhr
von Laura Sandgathe

Als hätte sie etwas geahnt: Am Lagerfeuer beichtete Patricia Blanco ihrer Dschungel-Kollegin Sara Kulka in der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", dass sie keine Freunde habe. Auch bei den Zuschauern kam sie nicht sonderlich gut an. Weil sie am Freitag nicht genug Anrufe bekam, musste Patricia das Camp nach Angelina Heger als Zweite verlassen.

Dabei hatten viele wohl eher mit einem frühen Abgang von Benjamin Boyce oder Rebecca Simoneit-Barum (Wer war das nochmal?) gerechnet. Doch die beiden und sieben weitere Kandidaten haben nach wie vor die Chance zu beweisen, dass sie unterhaltsam sein können. Denn darum geht es doch beim Dschungelcamp, oder?! Leider ist bei der aktuellen Staffel in puncto " gute Unterhaltung" noch Luft nach oben. Und auch Tag 8 bildete keine Ausnahme. Hier einige wenige Lichtblicke.

Der Walter Kein Tag vergeht im Dschungel ohne eine neue Folge der "Walter-Freiwald-Show". Tatsächlich ist es der Beinahe-Bundespräsident, der als einziger Kandidat verlässlich für ein Zucken im Zuschauer-Mundwinkel sorgt. Während die anderen Camp-Bewohner noch schlafen, begrüßt Walter den Tag mit eigenwilligen Gymnastik-Übungen und einem lautlosen Tarzan-Schrei.

Vor einem imaginären Spiegel zieht er anschließend noch seinen ebenfalls nicht vorhandenen Lippenstift nach. Zu guter Letzt stellt er fest: "Irgendwie passe ich hierher, das zeigt doch schon mein Name: 'Freiwald', ich bin frei im Wald". Damit ist klar: Walter kann auch Slapstick. Und: Walter ist verrückt.

Der heldenhafte Abgang Dass Angelina am achten Tag das Handtuch werfen würde, dürften die meisten Zuschauer schon gewusst haben, als sie um 22.15 Uhr ihren Fernseher einschalteten. Dennoch schaffte die Ex-"Bachelor"-Kandidatin es, zu überraschen. Denn Angelina ging in Würde. Sie kniff nicht, als sie unter dem Motto "Schlimms Märchen" ein letztes Mal zur Dschungelprüfung antreten musste. Sie kuschelte mit einem Krokodil, ließ sich von grünen Ameisen beißen, wurde geteert und gefedert und küsste einen Frosch. Zusammen mit Walter erkämpfte sie immerhin vier Sterne für die Gruppe. Und sagte erst danach die Worte "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" Hut ab!

Die Zickerei des Tages Maren hat ein Problem mit Walter. Oder hat Walter ein Problem mit Maren? So richtig wird der Zuschauer aus dem Dilemma nicht schlau. Deshalb an dieser Stelle keine wilden Spekulationen, nur harte Fakten: Maren findet, dass Walter nicht mit Menschen umgehen kann. Und sie weiß, warum Walter zur Zeit keinen Job hat (Ist "Dschungelcamper" denn kein Job, oder wie?). Sie rät ihm, sich nicht mit ihr anzulegen. Deshalb fühlt sich Walter nun bedroht. Er hat Angst, dass sie "nachts mit einem Taschenmesser" an ihm "rumschneidet".

Hoffentlich passiert da nichts, im Dschungel, an Tag 9. Wir Zuschauer haben uns schon so an das einschläfernde Geplänkel vor dem Zubettgehen gewöhnt.

In Kooperation mit RP ONLINE.

Weitere Bildergalerien

Das könnte Sie auch interessieren