"Bittere Pillen" und "Tod im Supermarkt"

Neue "Wilsberg"-Folgen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke

17.04.2015, 07.20 Uhr
Ekki (Oliver Korittke) Georg Wilsberg (Leonard Lansink).
Ekki (Oliver Korittke) Georg Wilsberg (Leonard Lansink).  Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost

In dieser Woche haben die Dreharbeiten zu zwei neuen Folgen der ZDF-Samstagskrimireihe "Wilsberg" begonnen. Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek, Ina Paule Klink und Roland Jankowsky stehen für "Tod im Supermarkt" und "Bittere Pillen" vor der Kamera.

Auf einem Joghurt ausgerutscht

In "Tod im Supermarkt" rutscht Ekki (Oliver Korittke) beim Einkaufen auf einem ausgelaufenen Joghurt aus und bricht sich das Bein. Für Monate ist er arbeitsunfähig und verklagt die Supermarkt-Kette auf Schadensersatz. Doch die wirft Ekki vor, am Tag des Unfalls betrunken gewesen zu sein. Seine Kundenkarte beweise exzessive Käufe von alkoholischen Getränken. Wilsberg (Leonard Lansink) muss helfen. Der Ermittler schleust sich als unbedarfte Aushilfskraft in den Supermarkt ein.

Auch in "Bittere Pillen" sorgt Ekki für Probleme. Wegen ihm verliert Hemidi seinen Job als Reinigungskraft im Finanzamt. Bei einem SEK-Einsatz wurde der Asylbewerber ohne Arbeitserlaubnis überwältigt und wegen Terrorverdachts festgenommen. Derweil erscheint der Naturheiler Christopher Seekatz im Antiquariat und beauftragt Wilsberg, seine Frau zu beschatten. Schnell stellt sich heraus, dass Seekatz' Verdacht berechtigt war: Andrea Seekatz hat eine Affäre - und zwar mit Ekkis Chef Grabowski.

Gedreht wird bis Ende Juni

In Episodenrollen sind unter anderen Vittorio Alfieri, Sandra Borgmann, Sönke Möhring, Katharina Müller-Elmau, Rainer Laupichler, Peter Schneider, Michael A. Grimm, Alena Vatutina, Kathalyn Bohn, Sonsee Neu, Neil Malik Abdullah, Folker Banik und Stefan Kurt zu sehen.

Das Drehbuch zu "Tod im Supermarkt" schrieb Ecki Ziedrich, aus der Feder von Arne Nolting und Jan-Martin Scharf stammt "Bittere Pillen". Das Team dreht bis 26. Juni 2015 in Köln, Münster und Umgebung.

Das könnte Sie auch interessieren