Ab 5. November im Kino

Neuer Bond-Trailer zu "Spectre" zeigt Christoph Waltz als Bösewicht

23.07.2015, 07.46 Uhr
Christoph Waltz spielt Bond-Gegenspieler Franz Oberhauser in "Spectre".
Christoph Waltz spielt Bond-Gegenspieler Franz Oberhauser in "Spectre".  Fotoquelle: 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Regisseur Sam Mendes hat nach "Skyfall" auch die Regie bei "Spectre" übernommen. Noch dauert es allerdings gute drei Monate, bis Bond-Darsteller Daniel Craig im nächsten Teil der 007-Reihe wieder auf der Kinoleinwand zu sehen ist. Ein neuer Trailer verkürzt nun die Wartezeit.

Das Star-Aufgebot ist groß. Neben Craig als James Bond sind Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Naomie Harris, Rory Kinnear, Léa Seydoux, Monica Bellucci, David Bautista, Andrew Scott und Christoph Waltz im neuen Fall zu sehen. Letzterer zeigt sich jetzt auch zum ersten Mal als Bond-Bösewicht Franz Oberhauser im Trailer:

In "Spectre" schickt eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit Bond ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (Monica Bellucci) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berühmt-berüchtigten Kriminellen.

Bond unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation auf, die man unter dem Namen Spectre kennt. Derweil stellt der neue Chef des Centre for National Security Max Denbigh (Andrew Scott) in London Bonds Tätigkeit in Frage und ebenso die Relevanz des MI6 unter der Führung von M (Ralph Fiennes).

Léa Seydoux als Tochter eines Killers

Heimlich bittet Bond Moneypenny (Naomie Harris) und Q (Ben Wishaw), ihm dabei zu helfen, Madeleine Swann (Léa Seydoux) aufzuspüren. Sie ist die Tochter seiner alten Nemesis Mr. White (Jesper Christensen) und wahrscheinlich die einzige Person, die im Besitz eines Hinweises ist, mit dem sich das undurchdringbare Netz um Spectre entwirren lässt. Als Tochter eines Killers ist sie außerdem dazu in der Lage, Bond wirklich zu verstehen. Etwas, das die meisten anderen Menschen nicht können.

Während Bond immer tiefer in das Herz von Spectre vordringt, findet er heraus, dass es eine überraschende Verbindung gibt, zwischen ihm selbst und dem Feind, den er sucht, gespielt von Christoph Waltz.

Ab 5. November im Kino

Spectre folgt auf Skyfall, den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten, der weltweit 1,1 Milliarden Dollar eingespielt hat. In Deutschland ist der neue Fall ab dem 5. November in den Kinos zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren