Drehstart in Salzgitter

Neuer "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller

04.11.2014, 10.42 Uhr
Die Kommissare Falke (Wotan Wilke Möhring) und Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) als Ermittler-Duo im NDR-Tatort. Hier in "Die Feigheit des Löwen" zu sehen.
Die Kommissare Falke (Wotan Wilke Möhring) und Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) als Ermittler-Duo im NDR-Tatort. Hier in "Die Feigheit des Löwen" zu sehen.  Fotoquelle: NDR/Christine Schroeder

Am Dienstag haben die Dreharbeiten zum neuen NDR-Tatort "Verbrannt" (Arbeitstitel) mit den Kommissaren Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) im niedersächsischen Salzgitter begonnen.

Worum geht's? In Salzgitter beschatten die Bundespolizisten Falke und Lorenz einen Mann, der verdächtigt wird, für eine Schleuserbande mit gefälschten Pässen zu handeln. Bei der darauffolgenden Festnahme kommt es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen Falke und dem Verdächtigen.

Ermittlungen auf eigene Faust

Der vermeintliche Schleuser wird über Nacht in Polizei-Gewahrsam genommen, um am nächsten Tag verhört zu werden. Am Morgen erfahren Falke und Lorenz, dass es nachts zu einem Unglück gekommen ist, bei dem der Mann unter noch ungeklärten Umständen starb. Falke beginnt gemeinsam mit Lorenz auf eigene Faust zu ermitteln ...

Neben Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller stehen unter anderem Peter Jordan (Dr. Arnold), Werner Wölbern (Werl), Annika Kuhl (Sombert) und Julius Feldmeier (Kohler) vor der Kamera. Regie führt Thomas Stuber, das Drehbuch schrieb Grimme-Preisträger Stefan Kolditz ("Unsere Mütter, unsere Väter"). Hinter der Kamera steht Alexander Fischerkoesen.

Das Erste zeigt den "Tatort" voraussichtlich im Herbst 2015.

Das könnte Sie auch interessieren