Patrick Dempsey stirbt Serientod in "Grey's Anatomy"

24.04.2015, 09.52 Uhr
Patrick Dempsey hat in der Serie "Grey's Anatomy" keine Zukunft mehr.
Patrick Dempsey hat in der Serie "Grey's Anatomy" keine Zukunft mehr.  Fotoquelle: Everett Collection/shutterstock.com

"Grey's Anatomy" gehört weltweit zu den beliebtesten TV-Serien. Einer ihrer Hauptdarsteller, Patrick Dempsey, ist nun den Serientod gestorben. In der am Donnerstagabend in den USA ausgestrahlten 241. Folge kam Dempsey, der seit der ersten Folge Dr. Derek Christopher Shepherd spielt, nach einem Auto-Unfall ums Leben.

All das, was junge Frauen von Liebe erwarten

"Derek Shepherd ist und wird immer ein unglaublich wichtiger Charakter in dieser Show sein - für Meredith, für mich und für die Fans", sagte Shonda Rhimes, die das Drehbuch zur aktuellen Folge mit dem Titel "How To Save A Life" schrieb.

Sie habe sich niemals vorstellen können, "unserem McDreamy Lebewohl sagen zu müssen". Er sei all das gewesen, was junge Frauen von moderner Liebe erwarten würden: Glücklich, traurig, romantisch, schmerzempfindlich und immer ehrlich.

"Meredith und die ganze Grey's-Anatomy-Familie betreten nun unbekanntes Terrain", sagte Rhimes weiter. "Die Möglichkeiten für das, was kommen kann, sind endlos. Oder wie Ellis Grey sagen würde: Das Karussell hört nie auf sich zu drehen."

Ärger zwischen Dempsey und Rhimes

Zuletzt nahmen die Gerüchte über einen Ausstieg Dempseys aus der Serie immer konkretere Formen an. Demnach habe es immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und Rhimes gegeben. Diese hatte 2010 bereits Katherine Heigl in der Rolle als Ärztin Izzie Stevens aus der Serie geschrieben.

Wann die Folge mit Dempseys Serientod in Deutschland bei ProSieben zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren