Neuer Kollege für Kommissarin Brasch

Polizeiruf 110: Matthias Matschke ermittelt mit Claudia Michelsen in Magdeburg

05.10.2015, 12.30 Uhr
Matthias Matschke demnächst an der Seite von Claudia Michelsen
Matthias Matschke demnächst an der Seite von Claudia Michelsen  Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans

Im Juni hatte Sylvester Groth bekanntgegeben, dass er den Magdeburger "Polizeiruf 110" verlassen wird, jetzt wurde sein Nachfolger vom MDR vorgestellt. Neuer Kollege für Claudia Michelsen wird Matthias Matschke, der ab Mitte Oktober bei den Dreharbeiten zum nächsten Fall als Kommissar Köhler gemeinsam mit Kommissarin Brasch auf Verbrecherjagd gehen wird.

Familienmensch

Anders als sein Vorgänger, der recht wortkarge und verschlossene Ermittler Jochen Drexler, ist das Profil, das Matschke mimen wird, sehr viel offener und kommunikativer. Er gibt den Familienmensch mit ausgeprägter sozialer Kompetenz. Matthias Matschke selbst äußerte sich sehr erfreut über die neue Aufgabe: "Dirk Köhler ist eine großartige Figur, auf die ich sehr neugierig bin. Außerdem hat mich der MDR mit einem Angebot gelockt, das man nicht ablehnen kann: Die Zusammenarbeit mit Claudia Michelsen."

Beim ersten gemeinsamen Fall - "Endstation" so der Arbeitstitel - geht es um scheinbar misshandelte Kinder in einer Pflegefamilie.

Vielseitiger Darsteller

Matthias Matschke, der zuletzt unter anderen an der Seite von Anna Loos in den in Düsseldorf ansässigen Krimis "Helene Dorn" als LKA-Ermittler Gregor Georgi zu sehen war, ist ein ausgesprochen vielseitiger Darsteller, der beim Publikum auch durch seine Auftritte in Comedyserien "Ladykracher" und "Pastewka" bekannt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren