Am Sonntagmorgen

ZDF zeigt Horrorfilm statt Kindersendung

30.05.2016, 09.44 Uhr
Michael Meyers (Tony Moran) in "Halloween - Die Nacht des Grauens".
Michael Meyers (Tony Moran) in "Halloween - Die Nacht des Grauens".  Fotoquelle: ZDF/Kim Gottlieb

Wer am frühen Sonntagmorgen zum Kinderprogramm im ZDF einschalten wollte, dürfte ziemlich überrascht gewesen sein: Statt der Kinderserie "Coco, der neugierige Affe" wurde der erst ab 16 Jahren freigegebene Horrorfilm "Halloween - Die Nacht des Grauens" gezeigt.

Der Mainzer Sender brauchte fast eine halbe Stunde, um den Fehler zu beheben. Um 6.29 Uhr wurde schließlich eine Störtafel eingeblendet, bevor ein Ersatzprogramm ausgestrahlt wurde. Nach mehreren Minuten gab es dann aber doch noch die Kindersendung "Coco, der neugierige Affe" zu sehen.

Als Begründung für den Programmpatzer gab das ZDF einen "Umsetzungsfehler der ZDF-Sendeleitung" an.

Bis dahin sahen die TV-Zuschauer erste Szenen aus dem Schocker von Regisseur John Carpenter. Darin geht es um Michael Meyers, der als Sechsjähriger seine Schwester ermordet hat und 15 Jahre später am Vorabend von Halloween aus einer psychiatrischen Klinik ausbricht.

Das könnte Sie auch interessieren