Mit Jeannine Michaelsen

"Risky Quiz": ProSieben versucht sich an Quiz-Comedy-Show

28.07.2016, 10.56 Uhr

Unter dem Titel "Risky Quiz" nimmt ProSieben im September eine neue Show ins Programm, deren Konzept an eine gemischte Weingummi-Tüte vom Kiosk erinnert. Moderiert wird die Sendung von Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz.

Ein paar Quizfragen, ahnungslose Kandidaten und ein "ferngesteuerter" Moderator: Das sind die Zutaten für die neue Quiz-Comedy-Show "Risky Quiz", die am 5. September bei ProSieben auf Sendung gehen wird. Ob die Mischung auch zum Erfolgsrezept wird, bleibt abzuwarten.

Konkret geht es darum, dass ein Kandidatenpaar glaubt bei ener Online-Quizsendung um 2500 Euro zu spielen. Dann wird das Paar unter einem Vorwand jedoch getrennt und einer der Kandidaten landet in einem großen TV-Studio bei Jeannine Michaelsen. Von der Moderatorin wird er dann erfahren, dass nicht um 2500 Euro, sondern um 25.000 Euro gespielt wird.

Zudem darf der eingeweihte Kandidat Quizfragen für seinen Partner aussuchen und zuschauen, wie dieser weiterhin glaubt bei einer Online-Quizsendung mitzumachen.

Überbracht werden die Fragen anschließend von Aurel Mertz, der widerum von Jeannine Michaelsen ferngesteuert wird und Befehle ausführen muss. Entsprechend werden die Fragen mal brüllend oder tanzend gestellt und bei der Anmoderation der Show wird auch mal ein Rad geschlagen.

Wie das Konzept beim TV-Zuschauer ankommen wird, zeigt sich ab dem 5. September. Dann wird das "Risky Quiz" an fünf Montagen jeweils um 21.15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt.

Das könnte Sie auch interessieren