Gewinnerin aus Heidelberg

Der erste "Schatz der Geissens" wurde gefunden

06.04.2016, 17.03 Uhr
Die Geissens laden Zuschauer und Fans zur Schatzsuche ein.
Die Geissens laden Zuschauer und Fans zur Schatzsuche ein.  Fotoquelle: RTL II

Die 41-jährige Sophie aus Heidelberg darf sich über ein neues Auto freuen. Nur einen Tag nach Ausstrahlung von "Der Schatz der Geissens" hatte sie die Truhe auf der Insel Virgin Gorda gehoben. Ihr Hauptgewinn: Ein Porsche Boxster.

Freunde aus Deutschland wiesen die Gewinnerin auf die Schatzsuche im Rahmen des RTL II-Formates "Die Geissens" hin, da die 41-Jährige zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in Long Bay auf der Insel Tortola im Urlaub war.

Versteck aus der Sendung wiedererkannt

"Unglaublich, dass ich den Schatz gewonnen habe", sagte die Gewinnerin, die sich nach der Sendung umgehend auf Schatzsuche begab. Und das, obwohl ihre Urlaubsbegleiter ihr wenig Chancen einräumten: "Meine Freunde waren der Meinung, der Schatz sei ohnehin nicht zu finden."

Schließlich machte sie sich alleine mit der ersten Fähre auf den Weg zur Insel Virgin Gorda. Mit Erfolg: Nach eifriger Suche in den Buchten der Insel erkannte die Naturwissenschaftlerin das Versteck aus der Sendung wieder und begann zu graben.

Präsente von Carmen und Robert Geiss

In dem völlig verbeulten Koffer fand sie neben einigen persönlichen Präsenten von Carmen und Robert Geiss auch den Schatz-Code, der ihr letztlich als Hauptgewinn einen neuen Porsche Boxster beschert.

Sehen Sie ihr das Video der Gewinnerin:

Das könnte Sie auch interessieren