Spiel-Show bei ProSieben

"Schlag den Star": Elton beerbt Stefan Raab

08.04.2016, 09.14 Uhr

In einer neuen Ausgabe von "Schlag den Star" nach der Ära Stefan Raab, kommt es zum Duell zwischen Gewichtheber Matthias Steiner und Schauspieler Henning Baum. Elton gibt zugleich seine Premiere als Moderator der Show.

Die Regeln

Die Kandidaten treten in bis zu 15 Spielrunden gegeneinander an.

 

Dabei gibt es für das erste Spiel einen Punkt, für das zweite Spiel zwei Punkte, für das dritte Spiel drei Punkte und so weiter.

 

Wer als erstes uneinholbar vorne liegt, gewinnt schließlich die Show.

Viel geändert hat sich nicht. Auch nach dem Karriereende von Stefan Raab spielen bei "Schlag den Star" noch immer zwei Kandidaten in diversen Spielrunden gegeneinader. Sie müssen Geschick, Ausdauer und Wissen beweisen und kämpfen um einen Gewinn von 100.000 Euro.

Elton mit Premiere bei "Schlag den Star"

Neu ist allerdings, dass die Show zum ersten Mal live übertragen wird und statt Raab dessen einstiger "Praktikant" Elton das Ruder übernimmt. Der Entertainer hat sich zu seiner Premiere als Moderator der Sendung mit Matthias Steiner den ehemals stärksten Mann der Welt und den "letzten Bullen", Schauspieler Henning Baum, in die Show geholt.

Und die Kontrahenten kündigen bereits im Vorfeld einen heißen Kampf an: "Henning, du magst als Schauspieler ein Schwergewicht sein, aber bei 'Schlag den Star' werde ich Dich platt machen", sagt Steiner. Kampfgeist und Siegeswillen würden auch nach seiner Zeit als aktiver Sportler noch immer in ihm schlummern und nur darauf warten, entfacht zu werden.

Baum zeigt sich angesichts solcher Äußerungen gelassen: "Da Godzilla nicht gegen mich antreten wollte, ist der Olympiasieger im Superschwergewicht natürlich die einzig wahre Alternative."

Jamie-Lee Kriewitz und Fleur East treten auf

Wer sich bei "Schlag den Star" am Ende die Siegerkrone aufsetzen wird, zeigt ProSieben am Samstagabend ab 20.15 Uhr. Frank Buschmann wird die Spiele kommentieren, als Musik-Acts sind die deutsche ESC-Hoffnung Jamie-Lee Kriewitz sowie der britische Shooting-Star Fleur East zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren