Weltstar Jennifer Lopez ist ab Mittwoch in der neuen Krimiserie "Shades of Blue" bei RTL zu sehen. Als New Yorker Polizistin und alleinerziehende Mutter Harlee Santos begeht sie allerdings einen folgenschweren Fehler, der die Anti-Korruptions-Abteilung des FBI auf den Plan ruft. Ein riskantes Spiel um Loyalität und Verrat beginnt.

Worum geht's? Die höchst effektive Einheit von Lieutenant Matt Wozniak ("Emmy"-Gewinner Ray Liotta) ist für Polizistin Harlee Santos (Jennifer Lopez) nicht nur beruflicher Mittelpunkt, sondern gleichzeitig auch so etwas wie eine Ersatzfamilie für ihre Tochter Christina (Sarah Jeffery).

Die Ermittlungsmethoden des Teams sind allerdings äußerst fragwürdig: Um in Brooklyn für Recht und Ordnung zu sorgen, werden Grenzen überschritten und Schmiergelder kassiert. Dank dieser Gelder kann Santos wiederum das Schulgeld für ihre Tochter bezahlen und Lieutnant Wozniak möchte die Polizistin noch stärker in illegale Aktivitäten einbinden - und ihr damit auch neue Verdienstmöglichkeiten eröffnen.

Bei einem Einsatz mit ihrem neuen Partner Loman (Dayo Okeniyi) begeht Santos allerdings einen fatalen Fehler. Sie deckt ihren Kollegen, der kurz zuvor einen unbewaffneten Drogendealer erschossen hatte und ruft damit die Anti-Korruptionseinheit des FBI auf den Plan.

Unter Androhung einer langen Haftstrafe wird sie schließlich zur Kooperation gezwungen soll fortan gegen ihr eigens Team ermitteln. Wozniak erfährt jedoch noch am selben Tag, dass es einen Maulwurf in seiner Einheit gibt und setzt alles daran, diesen ausfindig zu machen.

Wer spielt mit? Neben Jennifer Lopez ("The Boy Next Door") und Ray Liotta ("GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia") sind Drea de Matteo ("Die Sopranos") als Detevtice Tess Nazario, Warren Kole ("The Following") als FBI-Agent Robert Stahl und Hampton Fluker ("Blind Side - Die große Chance") als Detective Marcus Tufo in "Shades of Blue" zu sehen.

Wann ist die Serie zu sehen? RTL zeigt "Shades of Blue" ab dem 18. Oktober um 21.15 Uhr jeweils dienstags in Doppelfolgen. Die erste Staffel umfasst 13 Episoden. Eine zweite Staffel ist bereits vom US-Sender NBC in Auftrag gegeben worden.