"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Künstler interpretieren ein letztes Mal Hits von Naidoo

24.05.2016, 08.57 Uhr
Für Musiker Xavier Naidoo ist es das letzte Mal, dass seine Lieder bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" neu interpretiert werden.
BILDERGALERIE
Für Musiker Xavier Naidoo ist es das letzte Mal, dass seine Lieder bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" neu interpretiert werden.  Fotoquelle: VOX / Markus Hertrich

In der siebten Folge der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" interpretieren die Künstler ein letztes Mal die Hits von Xavier Naidoo. Der Gastgeber verlässt das Musik-Format nach der dritten Staffel.

Wie berichtet, steigt Xavier Naidoo zum Ende der aktuellen Staffel von "Sing meinen Song" aus. Der Künstler wolle sich neuen Projekten widmen und werde daher nicht Teil der kommenden, vierten Staffel sein. Am Dienstag haben die Teilnehmer des Tauschkonzerts also ein letztes Mal die Gelegenheit, Songs des Soul-Sängers neu zu interpretieren.

Den Anfang macht Samy Deluxe. Ausgewählt hat er sich die - wie er sagt - "Optimistenhymne" von Naidoo, "Alles kann besser werden". Kurzerhand hat der Rapper zudem noch eine neue, eigene Strophe dazu getextet.

Nena mit Text-Blackout

Pop-Ikone Nena hat sich derweil für "Frei sein" entschieden. "Diesem wundervollen Lied von Xavier fühle ich mich sehr nah und ich werde es mit Freude singen und mich dabei auch wirklich frei fühlen", so Nena. Womit niemand gerechnet hat: Die Künstlerin muss nach einem Text-Blackout einen zweiten Anlauf nehmen.

Einer großen Herausforderung stellt sich auch der Schweizer Funk-Vertreter Seven. Er hat sich den Song "Das hat die Welt noch nicht gesehn" von den Söhnen Mannheims ausgesucht, der allerdings für verschiedene Stimmen geschrieben wurde und nicht für eine Einzelperson.

Xavier Naidoo singt "Das lass ich nicht zu"

Zu den weiteren Songs des Abends gehören Annett Louisan mit "Ich wär gar nichts ohne dich", The BossHoss mit "Schau nicht mehr zurück", BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken mit "Was wir alleine nicht schaffen" und Xavier Naidoo mit seiner neuen Single "Das lass ich nicht zu".

Das könnte Sie auch interessieren