ProSieben-Event

"TV total Turmspringen": Elton beendet Karriere an Seite von Raab

27.11.2015, 08.53 Uhr

ProSieben-Entertainer Stefan Raab beendet seine Fernsehkarriere noch in diesem Jahr - und mit ihm kündigt auch sein "Ziehsohn" Elton den Rücktritt an: Er werde am Samstag beim "TV total Turmspringen 2015" definitiv "zum letzten Mal auf einen Fünfmeterturm" steigen.

Seit 2004 hatte sich der 44-Jährige, der nach eigenen Angaben an "Höhen- und Unterwasserangst" leidet, an der Seite von Sprungpartner Stefan Raab in die Tiefe gestürzt. Jetzt sei für immer Schluss. "Man kann sagen, ich habe für diesen Moment elf Jahre lang trainiert", so Elton.

Der bislang größte Erfolg des Duos Raab/Elton war der zweite Platz beim "TV total Turmspringen 2011". Sonst sieht die Bilanz der beiden mit drei vierten, drei fünften, zwei achten und einem sechsten Platz eher bescheiden aus. Am Samstag werde Elton mit Raab seinen Paradesprung präsentieren, um die Punktrichter zu überzeugen: den Kopfsprung rückwärts mit halber Schraube.

Marcel Ngyuen, Luke Mockridge und Daniel Aminati mit dabei

Neben Elton und Raab treten wie gewohnt eine Schar halbwegs prominenter Springer zum Wettkampf im Einzel- und Synchronspringen vom Dreimeterbrett bis zum Zehnmeterturm an.

2015 sind unter anderem die Olympioniken Jonas Reckermann, Markus Rehm und Marcel Ngyuen mit dabei sowie Schauspielerin Annabelle Mandeng, Moderatorin Annica Hansen, Sängerin Ronja Hilbig, der Comedian Luke Mockridge, die Bachelors Paul Janke und Christian Tews, Ausdauer-Sportler Joey Kelly, ProSieben-Moderator Daniel Aminati und die Playboy-Damen Miss Februar und Miss Dezember.

Gätjen, Poschmann und Thomalla im Einsatz

ProSieben überträgt das "TV total Turmspringen 2015" am Samstag ab 20.15 Uhr live. Steven Gätjen moderiert die Sprung-Veranstaltung, Frank Buschmann ist Reporter am Beckenrand. Ron Ringguth kommentiert die Sprünge. Sophia Thomalla steht auf dem Sprungturm.

Das könnte Sie auch interessieren