Designer packt aus

Wolfgang Joop spricht über Ausstieg bei GNTM

03.07.2015, 08.10 Uhr
Designer Wolfgang Joop und Model Nadja Auermann bei einer Veranstaltung in Berlin.
Designer Wolfgang Joop und Model Nadja Auermann bei einer Veranstaltung in Berlin.  Fotoquelle: 360b/shutterstock.com

Wolfgang Joop ist nicht länger Teil der Jury von "Germany's next Topmodel". Jetzt hat der Star-Designer erstmals über seine Beweggründe für das Aus gesprochen - und Kritik am Konzept der Show von Heidi Klum geübt.

"Ich habe versucht, meine Erfahrungen aus dem wirklichen Fashion-Business verstärkt einzubringen, aber es ging eben letztlich um Entertainment", sagte Joop in einem Interview mit der "Gala". Daher sei das, worum es ihm tatsächlich ginge, in der letzten Staffel leider nicht mehr rüber gekommen.

Modelabel vernachlässigt

Zudem müsse er sich auch um seine eigene Modemarke "Wunderkind" kümmern. "Im Herbst braucht mich mein Label verstärkt. Drei Monate per Laptop und Skype von L. A. aus meine Wunderkind-Geschäfte zu machen - das wäre unverantwortlich gewesen", so Joop.

Auch Thomas Hayo vor dem Ausstieg?

Somit ist nach 2014 und 2015 ein dritter Auftritt als Jury-Mitglied der Casting-Show ausgeschlossen. Offen ist auch noch, ob Thomas Hayo ebenfalls als Juror aussteigt. Dann müsste sich "Model-Mama" Heidi Klum wohl defintiv nach Alternativen umsehen.

Das könnte Sie auch interessieren