"Das Tauschkonzert"

Xavier Naidoo verlässt Vox-Show "Sing meinen Song"

23.05.2016, 13.23 Uhr
Nach drei Staffeln ist Schluss: Xavier Naidoo steigt bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" aus.
BILDERGALERIE
Nach drei Staffeln ist Schluss: Xavier Naidoo steigt bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" aus.  Fotoquelle: VOX / Marie Schmidt

Vox hat für den Sommer 2017 eine vierte Staffel der Musik-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" angekündigt. Dann allerdings ohne Xavier Naidoo. Der bisherige Gastgeber verlässt das Format und möchte sich nach eigenen Angaben wieder neuen Projekten widmen.

"Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von 'Sing meinen Song – Das Tauschkonzert' teilzunehmen", wird Naidoo vom Sender zitiert. Die Sendung habe den Soul-Sänger "musikalisch sehr geprägt und immer wieder inspiriert". Nun sei es aber an der Zeit, sich wieder neuen Projekten zu widmen.

Persönlichkeit, Leidenschaft, Glaubwürdigkeit

Naidoo stand seit Beginn der Show für Vox auf der Bühne und fungierte in den bislang drei Staffeln als Gastgeber. Entsprechend honorierte Kai Sturm, Vox-Chefredakteur und Unterhaltungschef, die Leistung des Musikers: "Ohne Xaviers Geburtshilfe hätten die Produzenten und wir 'Sing meinen Song' nicht aus der Taufe heben können. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft, seine Glaubwürdigkeit und seine Stimme haben das Format stark geprägt."

Naidoo nimmt noch an Weihnachts-Special teil

Wer die Rolle des Gastgebers in der vierten Staffel übernehmen wird, verriet Sturm noch nicht. Naidoo werde aber Ende des Jahres im Weihnachts-Special zu sehen sein, an dem er zusammen mit den Künstlern der aktuellen Staffel – mit Nena, Wolfgang Niedecken, The BossHoss, Seven, Samy Deluxe und Annett Louisan – teilnimmt.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", am Dienstag um 20.15 Uhr bei Vox.

Das könnte Sie auch interessieren