Mit Walter Sittler

ZDF dreht zwei neue Filme von "Der Kommissar und das Meer"

09.03.2015, 06.25 Uhr
Ewa Svensson (Inger Nilsson), Robert Anders (Walter Sittler) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen) bei den Dreharbeiten zu "Der Kommissar und das Meer".
Ewa Svensson (Inger Nilsson), Robert Anders (Walter Sittler) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen) bei den Dreharbeiten zu "Der Kommissar und das Meer".  Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard

Auf Gotland haben die Dreharbeiten für zwei weitere Filme der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Der Kommissar und das Meer" mit den Arbeitstiteln "In einer sternenlosen Nacht" und "Unter Männern" begonnen.

Im Film "In einer sternenlosen Nacht" führt ein tödlicher Autounfall mit Fahrerflucht zur berühmten Politikerin Hannah Kroog (Lia Boysen). Das Alibi, das Jenny (Felice Jankell), das Aupair-Mädchen der Kroogs, Hannah gibt, wirkt auf Kommissar Anders (Walter Sittler) fadenscheinig.

Was Robert noch nicht weiß: Jenny ist Hannahs leibliche Tochter. Die Öffentlichkeit und ihr Mann dürfen um keinen Preis erfahren, aus welchen Verhältnissen Hannah in Wirklichkeit stammt und warum sie Jenny zur Adoption freigeben musste. Kurz darauf wird Hannahs kleine Tochter Nilla entführt, und ein mysteriöser Anrufer stellt eine enorme Lösegeldforderung.

Männerurlaub auf Gotland

In "Unter Männern" veranstaltet eine Gruppe alter Freunde einmal im Jahr einen Männerurlaub, diesmal auf Gotland. Als plötzlich in ihrer Mitte eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, entwickelt sich eine gefährliche Dynamik. Kurz darauf wird einer der Freunde ermordet.

Als ein weiteres Mitglied der Gruppe umgebracht wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Kommissar Anders erkennt, dass er erst einen Fall aus der gemeinsamen Vergangenheit der Männer entschlüsseln muss, bevor er den wahren Täter überführen kann.

Ensemble aus deutschen und skandinavischen Schauspielern

Unter der Regie von Miguel Alexandre spielt neben Walter Sittler erneut ein Ensemble aus deutschen und skandinavischen Schauspielern wie Inger Nilsson, Andy Gätjen, Frida Hallgren und anderen. Die Drehbücher schrieben Annette Hess sowie Harald Göckeritz und Miguel Alexandre.

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Mai. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren