Bambi-Verleihung kehrt nach drei Jahren zurück

Senta Berger wird mit Bambi für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

15.11.2023, 10.34 Uhr

Nach drei Jahren ohne Bambi-Verleihung werden am Donnerstag wieder herausragendsten Persönlichkeiten der Unterhaltungsbranche geehrt. Senta Berger soll an dem Abend für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden. 

Sei es "Willkommen bei den Hartmanns", "Unter Verdacht" oder "Der brave Soldat Schwejk": Senta Berger gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Karriere schaffte es die gebürtige Wienerin sogar bis nach Hollywood, heute kann sie auf eine beachtliche Biografie zurückblicken. Für ihre Tätigkeit als Schauspielerin wird der 82-Jährigen nun eine besondere Ehre zuteil: Sie erhält einen Bambi in der Kategorie Lebenswerk.

Ehrung für die vielseitige Schauspielerin Senta Berger

"Das Lebenswerk von Senta Berger in Worte zu fassen, ist eine Herausforderung, an der man schnell scheitern kann. Egal ob auf der Leinwand, auf der Bühne oder im Fernsehen – Senta Berger berührt die Zuschauer seit Jahrzehnten. In Schubladen konnte man Senta Berger dabei nie stecken", heißt es in der Begründung der Bambi-Jury.

Weiter heißt es: "Ihr unvergleichliches Charisma hat sie zu einer der herausragendsten Persönlichkeiten in der Unterhaltungsbranche gemacht. Wir verneigen uns vor ihr, vor ihrer Lebensleistung und ihrer künstlerischen Arbeit."

Die diesjährige Bambi-Verleihung wird am Donnerstag, 16. November, ab 20.15 Uhr live von SAT.1 aus den Bavaria Filmstudios übertragen. Die Preisverleihung, die in den vergangenen drei Jahren corona- und krisenbedingt aussetzen musste, feiert dieses Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum. In zwölf Kategorien soll die Auszeichnung vergeben werden.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren