Reality-Star spricht zu allen Müttern

Eva Benetatou ist Mutter – und stolz auf ihre "Playboy"-Fotos

12.04.2023, 09.43 Uhr

Eva Benetatou ist als Reality-Star und Influencerin bekannt und ist auf dem Cover der neuen "Playboy"-Ausgabe zu sehen. Mit einer Botschaft richtet sich das Model nun an alle Mütter: "Viele Frauen zweifeln an sich, nachdem sie Kinder bekommen haben. Man darf sich wohl und frei fühlen."

Diesen Mittwoch geht die RTLZWEI-Sendung "Kampf der Realitystars" (wöchentlich, 20.15 Uhr) in die nächste Runde. Dabei kämpfen verschiedene Realitystars am thailändischen Strand um den Titel und eine hohe Siegesprämie. Mit dabei ist dieses Jahr die ehemalige "Promi Big Brother"-Kandidatin Eva Benetatou – und die sorgt vor dem Sendestart für etwas andere Schlagzeilen, denn: Sie ziert das Cover der neuen deutschen "Playboy"-Ausgabe und hat dazu einige bemerkenswerte Statements zu Protokoll gegeben.

"Nur weil man Mutter ist, hört man nicht auf, Frau zu sein"

Für die 31-Jährige sind die Bilder etwas Besonderes: "Viele Frauen zweifeln an sich, nachdem sie Kinder bekommen haben. Man darf sich wohl und frei fühlen", erklärte sie im "Playboy"-Interview: "Gerade auch Müttern, die wie ich Single sind, möchte ich sagen: Gebt nie den Glauben an euch auf, seid mutig, und schaut, was ihr schon alles erreicht habt!" Sie selbst ist seit 2021 Mutter eines Sohnes.

Auf die Frage mit welchen Reaktionen sie rechne, antwortete Benetatou: "Für die einen wird das zu viel sein. Eben weil ich eine junge Mutter bin." Doch die Influencerin sagt, sie sehe "das anders: Nur weil man Mutter ist, hört man nicht auf, Frau zu sein. Die anderen werden positiv überrascht sein. Und ich weiß, dass es viele meiner Follower freuen wird, mich im 'Playboy' zu sehen – Männer und Frauen übrigens!"

Eva Benetatou spricht in der deutschen Ausgabe des "Playboy" auch über ihre Erfahrungen als Flugbegleiterin: "Eines kann ich klarstellen: Wir sind nicht nur Saftschubsen! Ich hatte an Bord sehr viele medizinische Notfälle, und man trägt eine große Verantwortung. Man sollte dieses Bild der Flugbegleiterin, die immer tadellos und hübsch aussieht, erhalten. Ich habe das alles immer bewundert und wollte deshalb auch diesen Job machen."

"Natürlich bin ich stolz auf meine Fotos"

Die Fotos von Eva Benetatou zieren den druckfrischen "Playboy", den es ab 13. April. zu kaufen gibt. Ab 19. April zeigt Eva auch bei "Kampf der Realitystars" immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI, was sie draufhat. Die Folgen sind auch bei RTL+ verfügbar.

Gegenüber RTLZWEI erklärte sie: "Natürlich bin ich stolz auf meine Fotos und vor allem auch auf das Cover des Playboys. Aber vor meiner Mama und meinem Papa zum Beispiel habe ich natürlich großen Respekt und irgendwo auch ein Schamgefühl. Aber meine Mama ist dann eher so die Person, die auch stolz auf mich ist, der ich die Bilder auch frei zeigen kann und, ja, sie das dann einfach eher beruflich sieht. Und das Private dann, das lässt man dann einfach beiseite."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren