Hollywood-Legende

Hugh Jackman: “Wir lernen mehr aus unseren Fehlern als aus unserern Erfolgen”

04.11.2023, 08.19 Uhr
von Rachel Kasuch
In "The Son" spielt Hugh Jackman einen liebevollen Vater.
In "The Son" spielt Hugh Jackman einen liebevollen Vater.  Fotoquelle: picture alliance / abaca | Zabulon Laurent/ABACA

Hugh Jackman gehört zu den größten Namen, die Hollywood zu bieten hat. Aktuell brilliert der Darsteller in der Serie "The Son", in der er sich als Patchwork-Vater einigen Hürden stellen muss.

 

Dass er ein Multitalent ist, hat Hugh Jackman längst bewiesen. In seiner Rolle als “Wolverine” überzeugte der gebürtige Australier mit seinen XXL-Muskeln, während er in Musicaldarstellungen wie “The Boy from Oz” seine Stimmgewalt zum Besten gab. Für den 55-Jährigen war bereits früh klar, was er in seinem Leben erreichen will. Im Interview mit prisma gab Hugh Jackman zu: “Ein großer Traum von mir war es immer, im ‘Royal National Theater’ in London aufzutreten. Dieser Traum hat sich für mich erfüllt, als ich 29 Jahre alt war. Seitdem ist alles andere für mich ein Bonus.” Ein beachtlicher Bonus, wenn man bedenkt, dass Hugh Jackman längst zu den beliebtesten Schauspielern in Hollywood zählt. Aktuell brilliert er beispielsweise neben keiner Geringeren als Oscar-Preisträgerin Laura Dern im Drama “The Son” (ab jetzt auf Sky und über WOW), in dem er sich als Patchwork-Vater einigen Hürden stellen muss.

Jackman ist auch im wahren Leben Vater von zwei Kindern und macht sich dementsprechend Sorgen um die Zukunft der nächsten Generation. Gegenüber prisma erklärte er: “Wir leben in einer gefährlichen Welt. Wir alle sollten und müssen uns mehr mit Themen wie der Klimakrise beschäftigen.” Auch in Bezug auf sich selbst scheint Hugh Jackman viel zu reflektieren. Mit Blick auf sein jüngeres Ich sagte der 55-Jährige deshalb nachdenklich: “Ich würde mir gerne den Ratschlag geben, mir nicht so viele Sorgen zu machen. Als ich auf der High School war, habe ich mir bereits zu viele Gedanken gemacht und war nervös wegen Dingen, die eigentlich überhaupt nichts bedeutet haben. Ich würde meinem damaligen Ich gerne sagen: Relax!” Abschließend verriet Hugh Jackman gegenüber prisma, dass er trotzdem nichts an seiner Vergangenheit ändern wollen würde, denn: “Ich glaube, die Wahrheit ist, dass wir viel mehr aus unseren Fehlern als aus unseren Erfolg lernen.”

Das könnte Sie auch interessieren