Hollywood-Star über Rollenbilder

"Dungeons & Dragons"-Star Michelle Rodriguez verrät, was sie an einem Mann sexy findet

30.03.2023, 13.24 Uhr
von Rachel Kasuch
Selbst in ihrer Scheune sind Dom Toretto (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) nicht sicher.
Selbst in ihrer Scheune sind Dom Toretto (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) nicht sicher.  Fotoquelle: 2021 Universal Studios. All Rights Reserved.

Michelle Rodriguez ist auf der Kino-Leinwand meistens nicht besonders zimperlich. Die Schauspielerin schlüpft gerne in die Rollen von "knallharten" Frauen. Im neuen Film "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" kämpft sie als Barbarin Holga Kilgore. Doch wie sieht es privat bei dem Hollywood-Star aus? Im Interview hat Michelle Rodriguez verraten, wie sie über die typischen Frauen- und Männerbilder denkt und was sie an einem Mann sehr sexy findet. 

Sie kann nicht nur ihre verletzliche Seite zeigen, sondern beweist auch immer wieder in ihren Rollen, dass sie so schnell nichts umhauen kann. Ob in "Lost" oder im "Fast and Furious"-Franchise: Leinwand-Star Michelle Rodriguez (44) gehört schon seit Jahren zu den ganz Großen in Hollywood. Auch im neuen Film "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" (ab jetzt im Kino) brilliert sie als Barbarin Holga Kilgore neben Film-Helden wie Chris Pine und Hugh Grant – und zeigt, dass Frauen nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera noch viel häufiger die Hosen anhaben sollten.

Rodriguez steht auf Männer, mit "verletzlicher Seite"

Gegenüber der Agentur teleschau erklärte die 44-Jährige nun mit einem breiten Grinsen: "Ich mag die Balance, weil ich finde, dass wir alle ein Stück unserer Mütter und Väter in uns tragen." Sie finde es deshalb immer wieder "cool, zu sehen, wie unterschiedlich Menschen ihre männliche und weibliche Seite zeigen und damit auch spielen".

Weiter betonte sie: "Meiner Meinung nach sollte es mehr Filme geben, in denen Männer auch ihre weiche, feminine Seite zum Ausdruck bringen können." Die Schauspielerin gibt offen zu: "Ich finde es sexy, wenn ein Mann auch verletzlich sein kann.""Ich selbst genieße es total, in Actionfilmen meine knallharte Seite zu zeigen. Mich würde es langweilen, nur in Komödien oder Drama-Filmen das süße Mädchen von Nebenan zu spielen", erklärte Rodriguez.

Hollywood-Star musste früh erwachsen werden

Auch privat musste der Hollywood-Star schon häufiger stark sein – und früh erwachsen werden. Als sie auf ihre Familie zu sprechen kommt, wird sie daher recht nachdenklich: "Mein Bruder war in meiner Kindheit mein absoluter Held. Er hat auf mich und meine Mutter aufgepasst, als sie es nicht selbst konnte. Mein Bruder ist der beste und liebevollste Mensch der Welt", schwärmt sie. "Er hat seit seinem 17. Lebensjahr gearbeitet und hat mich nebenbei mit großgezogen." Die 44-Jährige ergänzt emotional: "Er ist mein Superheld, und ich würde heute alles für ihn tun."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren