Mit Schusswaffe und Messer

Deutscher Influencer "Noway4u" in Frankreich überfallen

12.09.2023, 16.20 Uhr
von julo
Der 31-jährige Influencer wurde Opfer eines brutalen Raubüberfalls.
Der 31-jährige Influencer wurde Opfer eines brutalen Raubüberfalls.  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Michael Matthey

"Twitch"-Zuschauern ist der deutsche Influencer Frederik "Noway4u" Hinteregger ein Begriff. In Frankreich wurde dieser nun mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht.

Die Vorgeschichte

Am 9. September war "Noway4u" in Montpellier in Frankreich unterwegs, wo er ein eSports-Event besuchte. Nachdem er auf X (vormals Twitter) mehrere Videos einer Veranstaltung in einer Arena geteilt hatte, folgten am nächsten Tag grausame Bilder und schlimme Neuigkeiten.

Der Überfall

"Gestern wurde ich überfallen, mit einer vermeintlichen Schusswaffe an den Kopf gedrängt und ein Messer an meinen Hals gehalten. Es gab auch zahlreiche Schläge gegen meinen Kopf". Mit diesem Post schockierte der Influencer seine Fans. Sein Gesundheitszustand war in Ordnung, doch der 31-Jährige erlitt einen Schock.

Auf dem Bild ist der am Boden liegende Influencer sowie die beiden Angreifer zu sehen.
Bildquelle: Twitter/Noway4u_sir

Im Laufe des Tages wurden immer mehr Details zur Attacke bekannt. So wurde der Influencer mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht, die sich schlussendlich jedoch als Attrappe entpuppte. Als die zwei maskierten Angreifer den Mann aufforderten, seine Uhr zu übergeben, versuchte er zu fliehen. Es folgten brutale Schläge auf den Kopf, die auch auf einem Video zu sehen sind, das den Vorfall zeigt. Im Hintergrund sind die Stimmen eines Kollegen zu hören, der panisch versucht, die Situation zu deeskalieren. X-User warfen dem Kollegen vor, nicht genug getan zu haben. Frederik Hinteregger nahm seinen Freund jedoch in Schutz: "Die hatten eine Fake Waffe und ein großes Küchenmesser später, da machste nix - hätte einfach direkt die Uhr abgeben sollen anstatt zu laufen".

Das könnte Sie auch interessieren