Hollywood-Star

Sean Penn dreht Doku in der Ukraine und besucht Selenskyj

25.02.2022, 13.02 Uhr

Sean Penn arbeitet aktuell an einem Dokumentarfilm über den Ukraine-Krieg. Zu diesem Zweck ist der Hollywood-Star direkt in die Krisenregion gereist.

Russische Panzer rollen in die Ukraine und in der ukrainischen Hauptstadt bringen sich Menschen in Luftschutzbunkern in Sicherheit: Nach dem russischen Angriff auf das Nachbarland herrscht wieder Krieg auf europäischem Boden. Fassungslos reagierten nicht nur hochrangige Vertreter aus Politik und Gesellschaft, auch einige Prominenten meldeten sich zu Wort. Ein Hollywoodstar reiste sogar direkt ins Krisengebiet: Sean Penn. Wie die Instagram-Story des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj offenbart, kam es zu einem Treffen der beiden.

Ein Videoausschnitt des Aufeinandertreffens veröffentlichte Selenskyj mit dem Verweis: "Je mehr Menschen vom Krieg in der Ukraine wissen, desto mehr Chance gibt es, Russland zu stoppen." Der Schauspieler plant einen Dokumentarfilm über den Angriff Russlands auf das Nachbarland. Zu diesem Zweck stattete er einer Pressekonferenz der ukrainischen Regierung in Kiew einen Besuch ab.

Das hatte zuvor bereits das ukrainische Präsidialamt via Facebook mitgeteilt: "Der Regisseur ist eigens nach Kiew gekommen, um alle Ereignisse in der Ukraine aufzuzeichnen und als Dokumentarfilmer der Welt die Wahrheit über die Invasion unseres Landes durch Russland zu erzählen." Vom Präsidentenbüro hieß es, Penn zeige den Mut, "der vielen anderen, insbesondere westlichen Politikern, fehlt".


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren