Mit 63 Jahren

Trauer um WM-Torschützen: Andi Brehme ist tot

21.02.2024, 09.13 Uhr
von julo
Der verstorbene Andreas Brehme mit seiner Lebensgefährtin Susanne Schäfer
Der verstorbene Andreas Brehme mit seiner Lebensgefährtin Susanne Schäfer  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

1990 gewann Andreas Brehme mit der Nationalelf die WM. Wie die BILD berichtet, ist der der Fußballer nun völlig unerwartet im Alter von 63 Jahren verstorben.

Der ehemalige Fußballnationalspieler ist tot. Seine Lebensgefährtin Susanne Schaefer veröffentlichte eine Mitteilung, in der sie den Tod der FCK-Legende bestätigt. "In tiefer Trauer teile ich im Namen der Familie mit, dass mein Lebensgefährte Andreas Brehme heute Nacht infolge eines Herzstillstandes plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir bitten, in dieser schweren Zeit unsere Privatsphäre zu wahren und von Fragen abzusehen".

Laut BILD wurde Brehme nach einem plötzlichen Herzstillstand in die Notaufnahme eingewiesen, wo ihm jedoch nicht mehr geholfen werden konnte.

Brehmes Vermächtnis

Bei der WM im Jahr 1990 verwandelte Brehme im Finale gegen Argentinien einen Elfmeter und erzielte damit den Siegestreffer. Neben dem WM-Titel, den er an der Seite von anderen Fußball-Legenden wie Lothar Matthäus und Rudi Völler gewann, wurde Andi Brehme vor allem als Spieler des FC Kaiserlautern (FCK) bekannt. Über 300 Pflichtspiele absolvierte er für die Mannschaft und gewann sogar den DFB-Pokal. Später wechselte er zunächst zum FC Bayern München und dann nach Italien zu Inter Mailand, wo er seine erfolgreiche Fußballkarriere fortsetzte.

Das könnte Sie auch interessieren