Verzögerung bei Veröffentlichung

Zoe Saldana frustriert über "Avatar"-Verschiebung: "Toll! Werde 53 sein"

27.06.2023, 13.58 Uhr

Eigentlich sollte der dritte "Avatar"-Film Ende 2023 in die Kinos kommen. Doch daraus wird wohl nichts. Wie Disney jüngst informierte, verzögert sich die Veröffentlichung um ein Jahr, bei den weiteren Fortsetzungen brauchen die Fans sogar noch mehr Geduld. Nun meldete sich auch Hauptdarstellerin Zoë Saldana zu Wort.

Zu großem Ärger vieler Fans hat der Disney-Konzern jüngst die Verzögerung der drei geplanten Fortsetzungen von "Avatar" bekannt gegeben. Die Rückkehr nach Pandora verschiebt sich um bis zu drei Jahre nach hinten. Zoe Saldana (44), die seit dem ersten Film "Avatar – Aufbruch nach Pandora" aus dem Jahr 2009 die Rolle der Neytiri spielt, quittierte die Neuigkeit mit einer Mischung aus Humor und Bestürzung.

"Großartig! Wenn der letzte 'Avatar'-Film erscheint, bin ich 53 Jahre alt", schrieb Saldana am in einer Instagram-Story und versah die Wortmeldung mit einem schockierten Emoji. Ursprünglich sah der Plan zu den drei Fortsetzungen von Regisseur und Oscarpreisträger James Cameron (68) vor, dass die Filme im Abstand von zwei Jahren in den Kinos starten. Der noch unbenannte "Avatar 3" sollte eigentlich im Dezember 2024 seine Kinoweihen erfahren.

26 Jahre mit Figur Neytiri beschäftigt

Nun wurde dieser Film um ein Jahr auf Dezember 2025 verschoben. "Avatar 4" soll statt 2026 erst 2029 veröffentlicht werden. "Avatar 5" wurde vom geplanten Starttermin 2028 auf Dezember 2031 verschoben und wird die erfolgreiche Filmreihe abschließen.

Wenn der letzte Film erscheint, wird Saldana 53 Jahre alt sein, Regisseur Cameron sogar 77 Jahre. "Als wir den ersten 'Avatar'-Film gedreht haben, war ich 27 Jahre alt", erinnerte sich Saldana in ihrer Instagram-Story. Insgesamt wird sie dann also 26 Jahre lang mit ihrer Figur Neytiri beschäftigt gewesen sein – eine außergewöhnlich lange Zeit.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren