BBC-Panne

Fernsehzuschauer hören beim Fußball plötzlich Porno-Geräusche

18.01.2023, 13.40 Uhr

So aufregend kann doch kein Fußballspiel sein? Während einer Live-Übertragung in England war plötzlich das laute Stöhnen einer Frau zu hören. 

Eigentlich sollte sich bei der britischen BBC am Dienstagabend alles um Fußball drehen. Nach dem FA-Cup-Duell zwischen dem FC Liverpool und Wolverhampton diskutierten die meisten TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer im Netz jedoch über ein ganz anderes Thema: Während der Live-Übertragung waren kurz vor Beginn des Spieles ungewöhnliche Geräusche zu hören. Gerade, als der Ex-Nationalspieler und Moderator Gary Lineker etwas zum Wiederholungsspiel im Molineux-Stadion sagen wollte, wurde er durch das laute Stöhnen einer Frau unterbrochen.

"Ich weiß nicht, wer für diese Geräusche verantwortlich ist. Es ist sehr warm in diesem Studio, und es ist auch ein bisschen laut. Ich weiß nicht, ob das von irgendeinem Handy kommt, ob es ein Scherz ist. Ich weiß nicht, ob ihr es zu Hause gehört habt", sagte der sichtlich verwirrte Fußball-Experte.

Später veröffentlichte Lineker auf seinem Twitter-Profil das Foto eines alten Mobiltelefons, das wohl für den bizarren Streich verwendet wurde. Der 62-Jährige bezeichnete den Scherz als "ziemlich amüsant". Anders sah dies die BBC: In einer Mitteilung entschuldigte sich der Sender bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für den Zwischenfall.

Der BBC zufolge behaupte nun der YouTuber Daniel Jarvis, hinter dem Streich zu stecken. Der auf der Videoplattform als "bmwjarvo" bekannte Online-Star veröffentlichte selbst einen Clip, auf dem es so aussieht, als würde er das zuvor im TV-Studio versteckte Mobilgerät anrufen, um den Klingelton – also die Stöhngeräusche – auszulösen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren