Neue Doku-Reihe

"Doc Caro" verlässt SAT.1 und wechselt zu VOX

17.01.2023, 16.47 Uhr

Dr. Carola Holzner alias "Doc Caro" gehört zu den bekanntesten Notärztinnen in Deutschland. Während der COVID-19-Pandemie schilderte sie ihre Erfahrungen als Notärztin und Intensivmedizinerin in diversen TV-Sendungen. Nun bekommt sie bei VOX ihre eigene Doku-Reihe.

Im Oktober 2019 begann Dr. Carola Holzner als "Doc Caro" mit der Produktion von Videos auf Facebook, Instagram und YouTube. Deutschlandweit bekannt wurde sie durch ihre Besuche in Radio- und Fernsehsendungen, in denen sie während der Corona-Pandemie ihre Erfahrungen als Notärztin teilte.

Neben ihrem erfolgreichen Podcast ("Auf Herz & Ohren mit Doc Caro") war Holzner schließlich auch das Gesicht einer TV-Doku-Reihe ("Doc Caro – Einsatz mit Herz"), die 2022 erfolgreich bei SAT.1 lief. Mit dem Sender aus München-Unterföhring wird die Medizinerin aber künftig nicht mehr zusammenarbeiten. Holzner, die auch Bestsellerautorin ist, bekommt ein neues Format beim Konkurrenten VOX.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit VOX und RTL Deutschland", erklärt die 41-Jährige in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. "Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben." Die Ärztin wird in ihrer eigenen Doku-Reihe und verschiedenen Magazinen von RTL zu sehen sein. "Gesundheit geht uns alle etwas an. Ich kann es nicht abwarten", freut sie sich.

"Medizinerin aus Leidenschaft"

"Dr. Carola Holzner ist nicht nur Medizinerin aus Leidenschaft, sie hat auch die besondere Fähigkeit, ihr medizinisches Wissen spannend und für jedermann verständlich zu vermitteln – und das mit großem Erfolg", erklärt Marcel Amruschkewitz, VOX-Chefredakteur und -Unterhaltungschef, "deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eine exklusive Zusammenarbeit mit 'Doc Caro' vereinbaren konnten."

In der 2022 ausgestrahlten, sechsteiligen Produktion "Doc Caro – Einsatz mit Herz" (SAT.1) hatte sich die zweifache Mutter über den Zeitraum eines Jahres bei ihrer Arbeit mit der Kamera begleiten. Im Eröffnungs-Talk "SAT.1 SPEZIAL – Krankenhäuser am Limit" zur Reportage-Reihe diskutierte sie unter anderem mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Intensivpfleger Ricardo Lange über die prekäre Personallage in deutschen Kliniken und Krankenhäusern.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren