Ostdeutschlands größtem Comedy-Festival

"HumorZone 2024 – Die Gala": Olaf Schubert lässt die Lachmuskeln trainieren

19.04.2024, 11.49 Uhr
von Rupert Sommer

Auf geht's zur Jubiläumssause von Ostdeutschlands größtem Comedy-Festival. Seit zehn Jahren wird bei dem Event der Humor auf die Bühne transportiert. Gastgeber und Schirmherr Olaf Schubert wird durch den Abend führen. Dieses Mal sind unter anderem Johann König, Tutty Tran und die Österreicherin Lisa Eckhart dabei. 

ARD
HumorZone 2024 – Die Gala
Show • 18.04.2024 • 23:35 Uhr

"Comedy, Kabarett und Dings mit Klavier" 

Die Vorgabe lautet: "Comedy, Kabarett und Dings mit Klavier." Mit diesem Dreiklang hat sich die "Humorzone"-Reihe, deren Abschlussveranstaltung "HumorZone 2024 – Die Gala" das Erste im Spätprogramm zeigt, zum nach eigenen Angaben größten Comedy-Festival Ostdeutschlands entwickelt. Gastgeber und Schirmherr ist von der ersten Stunde an der gebürtige Dresdener Olaf Schubert, der sich scherzhaft auch schon mal als "Betroffenheitslyriker" bezeichnet hat. Er führt Publikum und Gäste nun durch eine Jubliäumsveranstaltung zum zehnjährigen Bestehen. Devise: "Es darf auch geschunkelt werden." An anderer Stelle meinte er in typisch trockener Manier: "Man darf auch mal lachen müssen!"

Vielversprechende Newcomer

Es treten nicht nur vielversprechende Newcomer-Künstlerinnen und -Künstler, sondern auch bereits fest etablierte Stars auf. Kurios allerdings: Die von der ARD angekündigten Gäste der Gala haben alle keinen dezidiert ostdeutschen Hintergrund.

Johann König stammt aus dem westfälischen Soest, Markus Krebs aus Duisburg. Und Stand-up-Komiker Tutty Tran wuchs als Sohn ursprünglich aus Vietnam stammender Eltern im einstigen West-Berlin auf. Lisa Eckhart schließlich wuchs in der österreichischen Steiermark auf.

HumorZone 2024 – Die Gala – Do. 18.04. – ARD: 23.35 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren