Kandidatinnen im Porträt

"Kampf der Realitystars": Die Jakic-Twins gibt's nur im Doppelpack

04.05.2022, 12.03 Uhr

Haben die Realitystars in der thailändischen Sala zu viel gefeiert oder warum sehen sie plötzlich doppelt? Nein, keine Sorge. In der vierten Folge der RTLZWEI-Show bekommen sie tatsächlich Zuwachs im Doppelpack.

In der vierten Folge der dritten "Kampf der Realitystars"-Staffel geben sich die Jakic-Zwillinge die Ehre. Die Influencerinnen Ilona und Susanna Jakic treten damit in die Fußstapfen der Tennis-Zwillinge Tayisiya und Yana Morderger, die in der ersten Staffel des Formats reichlich Verwirrung stifteten. Und im Gegensatz zu ihren Nachfolgerinnen immerhin Wikipedia-Einträge haben. Doch wer sind eigentlich diese Jakic Twins? Und muss man die kennen?

Nein, muss man wahrscheinlich nicht. Im Fernsehen sind die beiden bisher im VOX-Format "Die Superzwillinge" in Erscheinung getreten. Und das floppte so dermaßen, dass es vorzeitig aus dem Programm genommen wurde. Diese Gefahr droht den quirligen Zwillingen bei ihrem neuerlichen Ausflug ins Fernsehen höchstwahrscheinlich nicht, denn "Kampf der Realitystars" war für RTLZWEI bislang ein Garant für gute Quoten. 

Wer Ilona und Susanna Jakic nicht aus dem Fernsehen kennt, der ist ihnen womöglich schon mal bei Instagram oder TikTok über den Weg gelaufen. Dort folgen ihnen immerhin gut 200.000 bzw. 1,3 Millionen Menschen. Als Beruf geben die beiden dann auch "Influencerinnen" an.

Die Jakic Twins sind 25 Jahre alt und angeblich nennt man sie wirklich nur die Jakic Twins. Behaupten die Jakic Twins zumindest selbst. "Jeder nennt uns einfach Twins und wir müssen sagen, wir feiern das auch einfach viel, viel mehr, weil es auch viel einfacher ist und wir sowieso immer zusammen sind und wir uns sowieso eher als ein Team ansehen. Unterscheidungspunkte gibt es keine", erklären die beiden im Interview.

Sie sind immer, immer, immer zusammen

Auch in der Sala können sie nur gemeinsam rausgewählt werden und fungieren als Team. "Für uns wäre es keine Option gewesen, als einzelne Person einzuziehen. Gar keine." Ob die anderen Teilnehmer mit dem Teamwork auch einverstanden sind? "Wir haben Sorge, dass die uns auseinanderbringen wollen", so die Zwillinge. "Wir wissen hundertprozentig, wir werden das niemals zulassen, aber wir haben schon Sorge, dass die uns nicht so akzeptieren. Wir wissen, dass wir dann traurig werden, weil es uns emotional sehr berührt."

Das wäre wirklich tragisch ... Immerhin waren die beiden in ihrem Leben angeblich erst eine halbe Stunde getrennt: Als eine von ihnen wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus untersucht wurde und die andere nicht mit ins Zimmer durfte. "Das war die einzige Situation, an die wir uns erinnern können."

Wie die anderen Teilnehmer auf die neue Konkurrenz reagieren, zeigt RTLZWEI am Mittwoch, 4. Mai, ab 20.15 Uhr. Bei Streaming-Anbieter RTL+ sind die Folgen immer schon ab dem Samstag vor der TV-Ausstrahlung zu sehen.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren