Bachelorette statt Bachelor-Kandidatin

Knallhart-Ansage bei "Bachelor in Paradise": Mutter wünscht sich andere Kandidatin für Sohn

16.12.2023, 11.24 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Adrians Mutter hätte statt Rebecca gerne Ex-Bachelorette Melissa kennengelernt.
Adrians Mutter hätte statt Rebecca gerne Ex-Bachelorette Melissa kennengelernt.   Fotoquelle: RTL

Endspurt im Dating-Paradis! Nur noch vier Pärchen sind übrig und dürfen auf die heiß begehrten Dream-Dates. Mit dabei sind auch die Schwiegermütter in Spe, doch es läuft nicht alles so, wie erhofft…

Max und Adela brechen ab

Nicht nur, dass die verblieben Pärchen auf ein traumhaftes Date dürfen – Nein, es geht um viel mehr. Nämlich um das Kennenlernen der Schwiegermutter in Spe. Und das verläuft zumindest in einem Fall kurios. Doch von Anfang an: Nachdem alle Kandidatinnen und Kandidaten Post von ihren Liebsten erhalten haben, geht es auf die lang ersehnten Dream-Dates. Adela und Max treten allerdings schon vorher die Heimreise an. Adelas Heimweh ist einfach zu groß. Dafür hat Max Verständnis. „Das finde ich schön, zu wissen, ich bin ihm wichtiger, als die Show“, meint Adela.

Die Dream-Dates starten

Colleen und Amir genießen in aller Ruhe ihre Zweisamkeit an der Bar. Hier dürfen die zwei Turteltauben sich ganz besondere Geränke zusammenmixen. Ein bisschen „Harmonie“ gepaart mit „Treue“ und „Humor“ ergibt das perfekte Beziehungsgetränk. „Amir, die einsame Insel und ich wir sind ein perfect Love-Triangle“, schwärmt Colleen. Ob es für eine Beziehung außerhalb der Show reicht?

Für Steffen und Tami geht es zu einem romantischen Candle-Light-Dinner. Die beiden versichern sich ihrer Gefühle und planen ein Wiedersehen nach der Show. „Tami gibt mir in solchen Gesprächen ein gutes Gefühl“, resümiert Steffen. Für Adrian und Rebecca geht es hoch hinaus. Die beiden dürfen sich an einer steilen Klippe abseilen. Mit Adrians Hilfe verliert Rebecca ihre Höhenangst. „Ohne Adrian hätte ich das auf gar keinen Fall gemacht“, erzählt Rebecca. „Sie hat mir ihr Vertrauen geschenkt, das hat mir imponiert“, meint Adrian hinterher.

Adrians Mutter hätte Ex-Bachelorette Melissa bevorzugt

Fehlt noch das Treffen mit den Müttern. Während Steffens Mutter von Tami als Partnerin ihres Sohnes überzeugt ist und Tamis Mutter von Steffen schwärmt, sieht es bei Adrians Mutter in Bezug auf Rebecca etwas anders aus. „Ich wollte Melissa kennenlernen, weil ich ein großer Fan von ihr bin“, gesteht Adrians Mutter Rebecca. „Du kannst das nicht persönlich nehmen, ich wollte mit dir darüber Auge in Auge reden.“ Rebecca nimmt es vorerst gelassen: „Sie hat ihre Gefühle offen und ehrlich offenbart. Lieber so, als dass sie es Adrian hinter dem Rücken sagt.“

„Sie [Melissa Anm. d. Red.] war hier. Ich musste entscheiden: Rebecca oder Melissa“, klärt Adrian seine Mutter auf. „Wirklich? Melissa war Kandidatin?“, fragt Adrians Mutter fassungslos. „Ganz glattes Eis“, mischt sich nun auch Rebeccas Mutter in das Gespräch ein. Doch so schnell die Zweifel kamen, so schnell verschwinden sie auch wieder. Die Herzensentscheidung ihres Sohnes akzeptiert Adrians Mutter natürlich: „Das hast du gut gemacht!“ Einem Wiedersehen in Deutschland steht damit nichts im Weg.

Das könnte Sie auch interessieren