17. Staffel in vollem Gang

„Let`s Dance“: Die größten Publikumslieblinge in der Geschichte der Sendung

26.03.2024, 13.11 Uhr
von dpa
Der Gewinner der 7. Staffel war Alexander Klaws. Der sonst so strenge Juror Joachim Llambi war von der „Dirty Dancing“ Interpretation so geflasht, dass er sogar 11 Punkte vergab. Auch das Publikum begeisterte er mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson.
BILDERGALERIE
Der Gewinner der 7. Staffel war Alexander Klaws. Der sonst so strenge Juror Joachim Llambi war von der „Dirty Dancing“ Interpretation so geflasht, dass er sogar 11 Punkte vergab. Auch das Publikum begeisterte er mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson.  Fotoquelle: picture alliance / dpa / Rolf Vennenbernd

Die erfolgreiche Tanzshow „Let`s Dance“ geht in die 17. Runde. Hier seht ihr die Publikumslieblinge der vergangenen Jahre.

Alexander Klaws

Der Gewinner der 7. Staffel war Alexander Klaws. Der sonst so strenge Juror Joachim Llambi war von der „Dirty Dancing“ Interpretation so geflasht, dass er sogar 11 Punkte vergab. Auch das Publikum begeisterte er mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson.

Anna Ermakova

Das Model Anna Ermakova begeisterte Zuschauer und Jury in der 16. Staffel. Sie konnte sich mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin 11 mal 10 Punkte ertanzen und ist damit die erfolgreichste Teilnehmerin der Show jemals.

Manuel Cortez

Das Mulitalent Manuel Cortez tanzte sich 2013 in die Herzen des Publikums. Sein schauspielerisches Können verhalf ihm und seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez zum Sieg der 6. Staffel.

Motsi Mabuse

Motsi Mabuse ist nach Jorge Gonzales wohl die beliebteste Jurorin bei Let`s Dance. Die Profitänzerin verzaubert das Publikum mit ihrer positiven Energie und Leidenschaft fürs Tanzen.

Jorge González

Hola Chicas! Jorge González ist ein Unikat. Mit seinem kubanischen Temperament verwandelt er jede Folge in ein Highlight. Seine humorvolle und extravagante Art kommt bei den Kandidaten sowie beim Publikum gut an.

Maite Kelly

Das Mitglied der Kelly-Family wurde 2011 Gewinnerin der 4. Staffel. Mit ihrer beeindruckenden Bühnenpräsenz und ihrer Hingabe zum Tanzen, überzeugte Maite Kelly nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum.

Magdalena Brzeska

Als ehemalige Kunstturnerin begeisterte Magdalena Brzeska das Publikum mit ihrer unglaublichen Körperbeherrschung. Sie holte sich 2012 gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Erich Klann den Sieg in der 5. Staffel.

Ingolf Lück

Der beliebte Schauspieler und Comedian Ingolf Lück überzeugte mit seinem Humor in der 11. Staffel von Let`s Dance. Er bewies, dass es sich durchaus lohnt über den Tellerrand zu schauen. Er gewann gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova die Show.

Judith Williams

Die Unternehmerin glänzte mit ihrem Können in der 11. Staffel. Judith Williams begeisterte das Publikum mit ihrer bemerkenswerten Entwicklung auf der Tanzfläche. Leider reichte es nur für Platz 2.

Isabel Edvardsson

Die symphatische Profitänzerin ist ein echtes „Let`s-Dance-Urgestein“. Seit der ersten Staffel beeindruckt Isabel Edvardsson das Publikum mit ihrer herzlichen Art und ihrem beeindruckenden Talent für Choreografien.

Gil Ofarim

Damals noch beliebt, gewann der Sänger Gil Ofarim im Jahr 2017 die Show. Mit seinem Taktgefühl und seiner Leidenschaft auf dem Parkett tanzte er sich gemeinsam mit Ekaterina Leonova in die Herzen des Publikums.

Pascal Hens

Der ehemalige Handballer und Olympiasieger Pascal Hens begeisterte vor allem mit seinem sportlichen Ehrgeiz und seiner Disziplin das Publikum und die Jury. 2019 gewann er die 12. Staffel.

Luca Hänni

Der Sänger und DSDS-Gewinner nahm 2020 an der 13. Staffel teil. Leider reichte es nur für den 3. Platz. Mit seinem Charme und seiner Leistung blieb Luca Hänni dem Publikum trotzdem in positiver Erinnerung.

Barbara Meier

Die Gewinnerin von “Germany`s next Topmodel“ bewies auch auf dem Tanzparkett ihr Können. 2018 raubte Barbara Meier dem Publikum und der Jury regelmäßig den Atem, trotzdem reichte es leider nur für den 3. Platz. Dass Tanzen zu ihrer Leidenschaft geworden ist, beweist sie bei der österreichischen Show „Dancing Stars“ als Gastjurorin.

Wayne Carpendale

Der charmante Schauspieler und Moderator war Teil der ersten Staffel von Let`s Dance. Mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson holte Wayne Carpendale sich damals im Jahr 2006 den verdienten ersten Sieg der Show.

Evelyn Burdecki

Die tollpatschige Kultblondine erreichte 2019 den 5. Platz. Nach ihren anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte Evelyn Burdecki sich zu einer soliden Tänzerin. Ihr Humor verhalf ihr dabei den ein oder anderen Fehler wegzulachen.

Benjamin Piwko

Der gehörlose Autor, Schauspieler und Kampfsportler Benjamin Piwko begeisterte 2019 die Zuschauer. Leider reichte es nur für den 3. Platz. Mit seiner Hingabe und seinem Durchhaltevermögen hinterließ er einen bleibenden Eindruck beim Publikum.

Sarah Engels

Die Sängerin Sarah Engels tanzte sich im Jahr 2016 in die Herzen des Publikums. Leider reichte es gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Robert Beitsch nur für den 2. Platz.

Massimo Sinató

Seit 2010 ist der Profitänzer Massimo Sinató fester Bestandteil der Tanzshow. Mit seiner Leidenschaft für lateinamerikanische Tänze raubt er dem Publikum regelmäßig den Atem.

Rebecca Mir

Es geschah wie in einer Hollywood-Romanze. Während ihrer Teilnahme an der 5. Staffel verguckte sich das Model Rebecca Mir in ihren damaligen Tanzpartner Massimo Sinató. Die beiden verliebten sich und sind bis heute ein Paar. Das Feuer zwischen den beiden sah man auch damals auf der Tanzfläche.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren