Die Stars der elften Staffel

„Promi Big Brother“: Diese Kandidaten haben die besten Chancen auf den Sieg

21.11.2023, 09.38 Uhr
von TB
"Promi Big Brother"
"Promi Big Brother"   Fotoquelle: SAT.1 / Nadine Rupp

Am 20. November 2023 startet die inzwischen schon elfte Staffel von „Promi Big Brother“. Erneut ziehen mehrere Prominente für rund zwei Wochen in einen Container und werden dort rund um die Uhr von Kameras verfolgt. Wer bis zum Schluss drin bleibt, darf sich über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen. Und wie vor jeder Staffel spekulieren die Fans darüber, wer die besten Chancen auf den Sieg hat.

Influencerin mit öffentlichem Liebesleben

Eine große Favoritin auf den Sieg bei „Promi Big Brother“ ist Yeliz Koc. Die gelernte Kosmetikerin ist seit 2018 nicht mehr aus der Reality-TV-Szene wegzudenken. Und ihr Einstieg verursachte buchstäblich einen Knall. Bei „Der Bachelor“ 2018 verpasste sie nämlich Daniel Völz eine Ohrfeige, als dieser sie nicht mit einer Rose bedachte. Kurze Zeit später verliebte sie sich in „Bachelor in Paradise“ in Johannes Haller und nahm mit ihm an „Das Sommerhaus der Stars“ teil. 2020 kam sie mit Jimi Blue Ochsenknecht zusammen, wurde von ihm schwanger und trennte sich nach nur einem Jahr und vor der Geburt des Kindes wieder von ihm. Mit „Make Love Fake Love“ bekam Koc Ende 2022 sogar eine eigene Dating-Show, in der sie Jannik Kontalis kennenlernte. Jedoch hatte sie auch mit ihm kein Glück. Dafür kann sie sich auf ihre Fans verlassen: Auf Instagram hat sie rund 650.000 Follower, die sie regelmäßig über ihr Leben abseits vom Reality-TV auf dem Laufenden hält.

Spielerfrau mit Geltungsbedürfnis

Deutlich weniger Follower als Yeliz Koc hat Dilara Kruse. Doch auch für sie interessieren sich immerhin mehr als 60.000 Menschen auf Instagram. Die gelernte Rechtsanwaltsgehilfin lernte 2020 in einer Shisha-Bar, in der sie jobbte, den Fußballer Max Kruse kennen. Ein Jahr später machte er ihr öffentlichkeitswirksam einen Heiratsantrag: Nach einem Spiel trug er ein T-Shirt, mit dessen Beschriftung er um die Hand seiner Freundin anhielt. Das Paar heiratete Ende 2021 und teilt seitdem viele Infos aus seinem Privatleben auf seinem YouTube-Kanal „Die Kruses“. Wenn Kruse das auch bei „Promi Big Brother“ fleißig tut, dann hat sie beste Chancen auf den Sieg.

Reality-TV-Veteranin mit prominentem Vater

Auch Patricia Blanco hat mehr als 60.000 Follower auf Instagram. Sie trat zu Beginn ihrer Karriere zunächst in die Fußstapfen ihres Vaters Roberto Blanco und versuchte sich als Sängerin. Als der Erfolg ausblieb, zog sie 2009 ins „Big Brother“-Haus. 2015 war sie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei, 2017 bei „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ und 2018 bei „Das Sommerhaus der Stars“. Viele Reality-Fans dürften Blanco somit von ihren vielen Auftritten kennen, was ihr gewisse Chancen auf den Sieg bei „Promi Big Brother“ einbringt.

Fürs weibliche Auge

Ein Favorit für die weibliche Zielgruppe von „Promi Big Brother“ ist Dominik Stuckmann. Er war 2022 „Der Bachelor“ und verliebte sich in der Sendung in Anna Rossow, mit der er bis heute zusammen ist. Erst kurz vor „Der Bachelor“ legte er einen Instagram-Account an, der in weniger als zwei Jahren auf über 140.000 Follower angewachsen ist. Viele von ihnen werden sicher auch bei „Promi Big Brother“ für ihn stimmen.

Das könnte Sie auch interessieren