Ist die Unternehmerin pleite?

Finanzielle Situation von Claudia Obert könnte schlechter sein als gedacht

13.09.2023, 15.16 Uhr
von julo
Claudia Obert ist als Trash-Ikone bekannt.
Claudia Obert ist als Trash-Ikone bekannt.  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Die Unternehmerin Claudia Obert und ihr Partner Max Suhr lieben extravagante Auftritte und teuren Champagner. Ihre Vorliebe für materielle Güter könnte nun jedoch zu finanziellen Problemen geführt haben, wie ein Interview zeigt.

Das Luxus-Leben des Promi-Paars

Dass Claudia Obert und Max Suhr sich gerne in Szene setzen, ist kein Geheimnis. Auf Instagram zeigen sich die beiden immer wieder auf großen Feiern, vor malerischen Landschaften und mit einem Glas Champagner in der Hand. Das hat vermutlich auch mit Oberts Unternehmen zu tun: Die 61-Jährige besitzt eine eigene Modemarke. Deshalb ist es für das Paar besonders wichtig, mit extravagantem Beispiel voranzugehen und den Luxus abzubilden, den die Modemarke repräsentieren soll.

Zu hohe Kosten

Allerdings könnten die Ausgaben für diese öffentliche Inszenierung dem Paar über den Kopf gewachsen sein. Grund zu dieser Annahme ist eine Aussage, die das Paar im exklusiven prisma-Interview getätigt hat. Auf die Frage, warum die beiden sich für eine Teilnahme bei der Reality-Show "Sommerhaus der Stars" entschieden hätten, antworteten Claudia und Max gewohnt provokant: "Wir hatten drei Gründe, um am Sommerhaus teilzunehmen: 1. wegen dem Honorar 2. wegen dem Honorar 3. wegen der Honorar".

Das interessante an der Sache: Die durchschnittliche Gage pro Paar liegt bei 25.000 Euro, wie die Bunte herausgefunden hat. Wenn sich Claudia Oberts Vermögen tatsächlich auf 1,6 Millionen Euro belaufen würde, wie die Unternehmerin selbst behauptet, wäre es nur schwer vorstellbar, dass sie sich wegen einer solch verhältnismäßig geringen Summe für die Teilnahme entscheiden würde. Immerhin ist das "Sommerhaus der Stars" vor allem für Konflikte und Eskalationen bekannt. Es ist also wahrscheinlich, dass es hinter der schicken Fassade des Paares bereits erste Risse gibt.

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren