Viele Free-TV-Premieren

Das sind die TV-Highlights rund um Ostern!

01.04.2024, 09.28 Uhr
von julo
Im TV laufen an den Ostertagen eine Menge Highlights.
Im TV laufen an den Ostertagen eine Menge Highlights.  Fotoquelle: picture alliance / CHROMORANGE | Christian Ohde

An den Feiertagen rund um Ostern laufen wie gewohnt viele hochkarätige Filme und Sendungen im TV. Welche genau das sind, erfahrt ihr hier.

Karfreitag

  • Stars Wars: Rogue One (ab 14.50 Uhr, ProSieben): Galen Erso, ein Waffenbauer, hat sich mit seiner Frau und seiner Tochter Jyn auf einen abgelegenen Planeten zurückgezogen. Das Imperium macht ihn jedoch ausfindig und zwingt ihn, ihnen zu folgen, um den Todesstern zu bauen. Jyn kann fliehen und schließt sich einer Gruppe Rebellen an. Können sie den Bau der ultimativen Superwaffe stoppen?
  • Das Traumschiff (ab 17.25 Uhr, ZDF): Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem "Traumschiff" Kurs auf Kanada und Neuengland. Dort erwartet die Passagiere der farbenprächtige Indian Summer. Klaus Altmann, der Schiffszimmermann, bekommt überraschend Besuch: Seine Mutter Irmy und sein älterer Bruder Thomas sind an Bord. Doch die Begegnung der beiden Brüder lässt alte Konflikte wieder aufreißen.
  • Jumanji - Willkommen im Dschungel (ab 18 Uhr, VOX): Der Kultfilm mit Robin Williams von 1995 bekommt mit diesem Fantasy-Abenteuer eine rundum modernisierte Fortsetzung. Statt eines Brettspiels wie im Vorgängerfilm, zieht in diesem Sequel ein Videogame seine Spieler in die Jumanji-Welt. So landen vier Schüler im abenteuerlichen Dschungel, verwandelt in die Spielcharaktere.
  • Let's Dance - Die Magic Moments der Profis (ab 20.15 Uhr, RTL): Diesmal stehen die Profis im Mittelpunkt und verraten, welche Momente für sie die schönsten, emotionalsten und witzigsten in 16 Staffeln "Let's Dance" waren.
  • Ziemlich beste Freunde (ab 21.45, ARD): Der junge Driss kommt gerade aus dem Knast und benötigt eigentlich nur einen Nachweis für das Arbeitsamt, als es ihn in das luxuriöse Pariser Domizil des vermögenden Philippe verschlägt. Dieser sitzt nach einem schweren Unfall bewegungsunfähig im Rollstuhl und sucht einen neuen Pfleger. Driss' frecher Auftritt hinterlässt Eindruck bei dem von seinem Schicksal verbitterten Philippe, und so bietet er ihm eine Arbeitsstelle auf Probe an.
  • Inglourious Basterds (ab 22.30 Uhr, VOX): Leutnant Aldo Raine leitet im Zweiten Weltkrieg eine Gruppe von jüdisch-amerikanischen Soldaten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ebenso überraschende wie brutale Vergeltungsschläge durchzuführen. Ihr Ruf eilt ihnen bereits voraus: Bei ihren Feinden sind sie deshalb als die "die Bastarde" bekannt.

Ostersamstag

  • Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung (ab 13.40 Uhr, ZDF): Der Brauereibesitzer Oscar und seine Frau Ella sind seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Anlässlich ihrer Silberhochzeit preist ihre Tochter Lexi die Ehe der beiden als leuchtendes Vorbild. Dagegen hat die junge alleinerziehende Frau weniger Glück mit der Wahl ihres Partners. David, der Vater ihrer Tochter, fühlt sich zu jung fürs Familienleben und segelt stattdessen lieber um die Welt.
  • Das Dschungelbuch (ab 14.25 Uhr, RTL): Der weise, schwarze Panther Baghira hat Mogli als Säugling im Dschungel gefunden und zu einer Wolfsfamilie gebracht. Unter der Obhut des Panthers wächst das Findelkind sorglos bei den Wölfen auf. Doch eines Tages droht Gefahr: Der Tiger Shir Khan, der Menschen hasst, ist unerwartet in den Dschungel zurückgekehrt und will Mogli töten.
  • Schlag den Star (ab 20.15 Uhr, ProSieben): In dieser Ausgabe treten die Comedians Kaya Yanar und Paul Panzer in bis zu 15 Runden im direkten Duell gegeneinander an. Wer beweist Kampfgeist und Fitness? Wer zeigt Köpfchen und Geschick? Dem Sieger winkt eine Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro. Elton führt durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert.
  • Ocean‘s 13 (ab 22.20 Uhr, SAT.1): Reuben Tishkoff, einer von Danny Oceans ursprünglichen Elf, wird von Casinobesitzer Bank übel über den Tisch gezogen. Das nimmt den alten Haudegen so sehr mit, dass er sogar einen Herzinfarkt erleidet. Als sich Bank auch noch über Reuben lustig macht, hat Danny Ocean genug. Er startet eine persönliche Vendetta, um es Bank heimzuzahlen.

Ostersonntag

  • Asterix & Obelix: Mission Kleopatra (ab 11.10 Uhr, RTL): Kleopatra wettet gegen Julius Cäsar, dass ihr Volk immer noch bedeutend ist, auch wenn die Zeit der Pharaonen längst vorbei ist. Sie will innerhalb von drei Monaten einen neuen Palast für Cäsar bauen. Falls es dem Architekten Numerobis gelingt, den Palast zu bauen, soll er mit Gold überhäuft werden, sonst wird er von Krokodilen gefressen. Asterix, Obelix und Miraculix machen sich auf den Weg nach Ägypten, um ihrem Freund zu helfen.
  • Bares für Rares - Händlerstücke (ab 14.10 Uhr, ZDF): Bei "Bares für Rares" wurde schon so manches Geheimnis gelüftet, und unzählige Antiquitäten wechselten im Händlerraum den Besitzer. Doch immer wieder kommt die Frage auf, was eigentlich nach dem Verkauf mit den Objekten passiert. Was haben die Händler damit gemacht? Darauf gibt es nun die Antwort. 
  • Free Guy (ab 18.00 Uhr, ProSieben): Die Tage des Bankangestellten Guy in Free City sehen tagein tagaus gleich aus. Doch eines Tages erfährt er, dass er ein NPC - ein Non-Player-Character - in einem Computerspiel ist. Zunächst ist er schockiert, doch dann genießt er, dass er endlich tun und lassen kann, was er will - bis Free City-Besitzer Antwan droht, das Game abzuschalten.
  • Wer wird Millionär? Das große Oster-Special (ab 20.15 Uhr, RTL): "Wer wird Millionär?" wünscht auch in diesem Jahr Frohe Ostern. An zwei Abenden in Folge kämpfen jeweils acht Kandidatinnen und Kandidaten in der Auswahlrunde um die Chance, bei Günther Jauch die Million zu erspielen. Alle, die es auf den "heißen Stuhl" schaffen, bekommt ein besonderes Ostergeschenk, in dem sich eine Joker-Überraschung befindet.
  • Das Traumschiff (20.15 Uhr, ZDF): Aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Nach 1986 und 2002 reist "Das Traumschiff" jetzt erneut nach Thailand. In Phuket treffen in der am Ostersonntag ausgestrahlten Episode mehrere Grüppchen mit ihren diversen Sorgen aufeinander. Star-Koch Nelson Müller sorgt derweil fürs leibliche Wohl an Bord.
  • Blind Side – Die große Chance (ab 22.35 Uhr, SAT.1): Leigh Anne Tuohy ist eine glückliche Ehefrau, zweifache Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau. Eines Tages lernt sie den obdachlosen Michael Oher kennen. Der Teenager kann nicht schreiben und rechnen, er hat Tag für Tag eine kurze Hose und ein T-Shirt an - auch im eisigen Winter. Leigh Anne lädt ihn ein, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen. Aus der menschlichen Geste wird schnell Zuneigung, und schon bald gehört Michael zur Familie - trotz sozialer und kultureller Unterschiede.

Ostermontag

  • Winnetou 3. Teil (ab 11 Uhr, ZDF): Eine Verbrecherbande verkauft illegal Landstücke der Stämme und hat es auf das Öl im Gebiet der Apachen abgesehen. Der Häuptling möchte einen Kampf vermeiden, doch zusammen mit Old Shatterhand ist er zu allem bereit, um den Banditen das Handwerk zu legen.
  • Der König der Löwen (ab 13.45 Uhr, RTL): Scar, der heimtückische Bruder des Königs Mufasa und ursprüngliche Anwärter auf den Thron, sieht in Mufasas Sohn Simba eine Gefahr für seine Machtposition. Der böse Onkel schmiedet mit den verfeindeten Hyänen einen teuflischen Plan.
  • Matilda (ab 18.20, Kabel Eins): Die kleine Matilda ist ein telekinetisch begabtes Genie, aber ihre Eltern bemerken das nicht und schicken ihre Tochter in die Lehranstalt der sadistischen Rektorin Knüppelkuh. Hier herrschen raue Sitten, doch Matilda setzt ihre Fähigkeiten ein, um der fiesen Knüppelkuh eine Lektion zu erteilen...
  • Thor: Tag der Entscheidung (ab 20.15 Uhr, ProSieben): Thor wird in einer entlegenen Welt als Gefangener gehalten und muss zur Unterhaltung der Bevölkerung als Gladiator kämpfen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten ... Zusammen müssen sie versuchen, Sakaar zu verlassen, um nach Asgard zurückzukehren und die machtgierige Hela, Thors Schwester, aufzuhalten.
  • Dirty Dancing (ab 20.15 Uhr, VOX): Die 17-jährige Frances Houseman verbringt die Ferien mit ihrer älteren Schwester Lisa und ihren Eltern Jake und Marjorie in einer langweiligen Hotelanlage. Als sie jedoch den knackigen Tanzlehrer Johnny Castle kennenlernt, ist es mit der Langeweile vorbei.
  • Dünentod - Ein Nordsee-Krimi (ab 23.25 Uhr, RTL): Werlesiel ist ein beschaulicher Ort an der friesischen Küste. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als eine junge Frau nach einer Partynacht im dichten Seenebel verschwindet. Polizistin Femke Folkmer glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall und beginnt mit den Nachforschungen.

Das könnte Sie auch interessieren