Promi-Special

WWM: Knackt Anke Engelke endlich die Millionenfrage?

24.05.2021, 16.23 Uhr
Bei diesen "WWM"-Profis sollte viel Geld für den guten Zweck zusammenkommen.
Bei diesen "WWM"-Profis sollte viel Geld für den guten Zweck zusammenkommen.  Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

An Pfingstmontag wagen sich bei "Wer wird Millionär?" wieder Promi-Kandidaten auf den Quizstuhl. Drei der vier haben bei Günther Jauch bereits den Höchstgewinn abgeräumt.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher gelang dieses Kunststück 2011 (Schöneberger) bzw. 2008 (Gottschalk und Pocher). In "Wer wird Millionär? - Das Prominenten-Zocker-Special" würden sie das nur allzu gerne wiederholen. Anke Engelke hingegen wartet noch auf den Millionengewinn. Die Schauspielerin und Comedienne war bereits sieben Mal bei Jauch, hat aber noch nie den Höchstgewinn abgeräumt.

Viermal kam Engelke immerhin auf starke 500.000 Euro, zweimal auf 125.000 Euro. Bei ihrer bis dato letzten Teilnahme 2020 fiel sie von potenziellen 125.000 Euro auf 500 Euro. Bitter. Die Sendung beendete sie mit dem Satz: "Dann muss ich wohl wiederkommen." Und das tut sie natürlich. An Pfingstmontag (24. Mai 2021, 20,15 Uhr) zockt sie bei RTL erneut um Geld für den guten Zweck. Und diesmal können die Promi-Kandiaten sogar zwei Millionen gewinnen.

"Ich bin einfach ein großer Spiel- und Wissensfan. Ich lerne gerne dazu und bekomme gespiegelt, was ich nicht weiß. Das kann ein bisschen frustrierend sein, aber unterm Strich geht man schlauer raus", sagt Engelke. Ihre Mitstreiterin Barbara Schöneberger setzt andere Prioritäten: "Ich setze mich auf den Stuhl, versuche den Bauch einzuziehen und die ganze Zeit von der Seite gut auszusehen." Aber natürlich möchte auch die Moderatorin möglichst viel Geld erspielen.

Oliver Pocher setzt wieder auf Risiko: "Es hat schon etwas gedauert, bis ich das zweite Mal hier auftrete. Das könnte eine teurere Veranstaltung für den Abend werden, aber ich bin gespannt. Ich hoffe wieder so weit wie möglich zu kommen. Dass man die Million einmal gewonnen hat, war auf jeden Fall mehr oder weniger 'Once in a Lifetime'. Aber zwei Millionen hört sich auch gut an!"

Moderator Günther Jauch, der nach seiner Corona-Erkrankung wieder genesen ist, spricht von der "Crème de la Crème" der Promi-Kandidaten. "Das sind absolute Profis, die auch eine richtige Spielfreude haben und Lust haben, 'Wer wird Millionär?'-Geschichte zu schreiben", glaubt Jauch.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren