Neue Staffel

"Willkommen bei den Reimanns": Roadtrip durch 17 US-Bundesstaaten

08.01.2023, 10.08 Uhr
von Marina Birner

Die Kult-Auswanderer erleben in der neuen Staffel "Willkommen bei den Reimanns" so manches Abenteuer. Per Roadtrip erkunden sie ihre Wahlheimat USA.

kabel eins
"Willkommen bei den Reimanns"
Reportage/ Doku-Soap • 08.01.2023 • 20:15 Uhr

Sie leben den Traum vieler Deutscher: Die Kult-Auswanderer Manuela (54) und Konrad (67) Reimann schaffen sich ihr ganz eigenes "Konny Island III", wie sie es selbst nennen – und zwar auf O'ahus, einer der hawaiianischen Inseln. Seit 2015 leben die gebürtigen Hamburger den hawaiianischen Lifestyle auf ihre eigene Art. Konny, ein erfahrener Handwerker, wird des Bauens und Bastelns rund um die Bude nicht müde. Nun startet die neue Staffel der Kultdoku "Willkommen bei den Reimanns", die das Paar in ihrem spannenden Alltag begleitet. Diesmal ist Abenteuer pur zu erwarten, schließlich planen die TV-Lieblinge einen Roadtrip quer durch die Vereinigten Staaten.

Nach dem Bau der Dachterrasse auf O'ahus, könnte man nun endlich nach etlichen Monaten harter Arbeit im fertigen Pool entspannen. Die Reimanns wären jedoch nicht die Reimanns, würden sie einfach nur die Füße hochlegen und stillsitzen. Und was wäre aufregender, als die Mission, in vier Wochen durch 17 Bundesstaaten der USA zu reisen? Die längste Zipline der Vereinigten Staaten weckt die Aufmerksamkeit des Power-Pärchens ebenso wie die imposanten Niagara-Fälle. Auch ihren Spaziergang auf den Flügeln eines Flugzeuges – ja, es befindet sich in der Luft – sollten die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht verpassen. "Umso höher und umso wilder desto besser", charakterisierte Ehefrau Manu ihren Liebsten einst treffend. Darüber hinaus birgt der Besuch bei den auf Strom verzichtenden Amish so einiges an Unterhaltungswert.

Zum Staffel-Auftakt am Sonntag machen die Reimanns die Stadt Portland an der Ostküste unsicher. Oder ist es eher umgekehrt, und die Stadt fordert von den beiden ihren Tribut? Auf sie wartet jedenfalls eine gewaltige Überraschung...

Das Format hält sich mit konstanten Zuschauerzahlen rund um die Eine-Million-Marke im Programm bei Kabel Eins. Mit rund sechs bis sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Zuschauer 14 bis 49 Jahre) liefen Konny und Manu mehr als ordentlich.

Bekannt wurden die beiden als fester Bestandteil bei "Goodbye Deutschland!" (ab 2006, VOX), dann ergatterten sie bei RTLZWEI ihre eigene Doku-Soap "Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben" (2013 – 2021). Wahre TV-Profis also.

"Willkommen bei den Reimanns" – So. 08.01. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren