Anna Fischer

Lesermeinung
Geboren
18.07.1986 in Berlin, Deutschland
Alter
37 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Anna Fischer ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde am 18. Juli 1986 in Ost-Berlin geboren. Zunächst war die Musikwelt das Ziel der Tochter einer Erzieherin und eines Arbeiters. So wirkte sie in Kindheitstagen unter anderem an Musical-Aufführungen mit. 2002 wurde sie dann bei einem Auftritt in Berlin von einem Regisseur entdeckt, der ihr zu ihrem Filmdebüt in „Lichter“ aus dem Jahr 2003 verhalf.

Anna Fischer überzeugte in der Rolle, sodass im Anschluss an das Drama Gastauftritte in Serien wie „Berlin, Berlin“ und „SOKO Wismar“ folgten. Der endgültige Durchbruch als Schauspielerin sollte ihr 2005 gelingen, als sie die Hauptrolle im Film „liebeskind“ übernahm. Durch ihre überzeugende Darbietung wurde sie mit dem Max-Ophüls-Preis für die beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet.

In den folgenden Jahren wirkte sie unter anderem in den Filmen „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“, „Heiter bis wolkig“ und „Die Lebenden“ mit. Im Jahr 2019 begann sie, in der Krimi-Reihe „Die Bestatterin“ mitzuwirken. Ein wichtiger Teil ihres Schaffens sind zudem Kinderformate wie das Sandmännchen, wo sie als Geschichtenerzählerin auftritt.

Parallel zu ihren Engagements vor der Kamera ist Anna Fischer die Leadsängerin der im Jahr 2004 gegründeten Band „Panda“, welche spontan auf einer privaten Party gegründet wurde. Musikalisch eifert die Bandmusik dem Genre der Beatmusik nach. Im Jahr 2007 kam das Debütalbum „Tretmine (jeder ist für sich selbst verantwortlich)“ auf den Markt. Es folgten weitere Singles, auf denen Anna Fischer zu hören ist und für die sie auch die Texte schreibt. Privat achtet sie darauf, so wenige Details wie möglich an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.

Filme mit Anna Fischer

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN