Daniel Sackheim

Lesermeinung
Biografie
Obwohl der Regisseur Daniel Sackheim seine Spielfilmkarriere erst 1998 als Produzent von "Akte X - Der Film" begann, hatte er bis dahin schon eine lange Vorlaufzeit beim Fernsehen, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Erfinder von "Akte X", Chris Carter, mit sich brachte. 1999 arbeitete Sackheim als ausführender Produzent und Pilot-Regisseur an Carters ambitionierter Fernsehschöpfung "Harsh Realm". Im Jahre 1993 hatte er außerdem den "X-Files" Piloten produziert, dazu kam die Regiearbeit bei einigen Folgen während der sechs Spielzeiten der Show.

Tatsächlich konnte Sackheim seine natürliche Begabung für die Regiearbeit bei einer der berühmtesten Folgen, "The Host", unter Beweis stellen, welche von einem genetisch-mutierten Geschöpf im Abwasserkanalsystem von Newark, New Jersey, handelte. Bereits 1994 gewann Daniel Sackheim den Emmy Award (Drama Serie) für seine Regiearbeit bei einer der ersten Folgen von "New York Cops - NYPD Blue". Doch Sackheims Karriere reicht zurück bis zu "Alfred Hitchcock Presents" und "Miami Vice", wo er als begleitender Produzent engagiert war.

Von 1991 bis 1994 war er außerdem als Produzent/Regisseur für die TV-Serie "Law & Order" tätig. Danach folgte seiner erster großer TV-Film "Midnight Run: Lauf um Dein Leben, Jack Walsh" (1994). Weitere Stationen seiner Regie-Karriere waren die Psychothriller "Im Schatten des Grauens" (1995, mit Treat Williams) und "Lotterie des Schreckens" (1996) sowie die Serie "Grand Avenue" (1996). Ebenfalls 1996 arbeitete Sackheim als Episodenregisseur für die Serie "Millenium", 1999 folgten Serien wie "Judging Amy" und "Harsh Realm", bevor er 2001 mit "The Glass House" sein Kino-Langfilmdebüt vorlegte.  

Weitere Filme und Serien von Daniel Sackheim: "Für alle Fälle Amy"(Serie, 2001-2002), "The Lyon's Den" (Serie), "Homeland Security" (beide 2003), "Hawaii", "Las Vegas", "Law & Order: New York" (Serien, alle 2004), "Night Stalker" (Serie, 2005), "Dr. House" (Serie, 2005-2007), "Life" (Serie, 2007/2008), "The Finder" (Serie, 2012).

Filme mit Daniel Sackheim

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Ein Komponist der Extraklasse: Peer Raben
Peer Raben
Lesermeinung
Marton Csokas in "Vergissmichnicht"
Marton Csokas
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ideal in der Rolle des Schurken oder Psychopathen: Tobin Bell
Tobin Bell
Lesermeinung
Marleen Lohse im Porträt: alle Infos zu dem "Nord bei Nordwest"-Star.
Marleen Lohse
Lesermeinung
Dane Dehaan - das Leben, die Karriere und die Filme des Schauspielers im Porträt.
Dane DeHaan
Lesermeinung
Alan Alda bei der Premiere von "The Aviator".
Alan Alda
Lesermeinung
Sebastian Klaus: der "Bachelor" 2024 im Porträt.
Sebastian Klaus
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Malick Bauer ist Schauspieler aus Leidenschaft.
Malick Bauer
Lesermeinung
Mirja Boes ist in der neuen "LOL"-Staffel dabei.
Mirja Boes
Lesermeinung
Nina Gummich: das Leben und die Karriere der Schauspielerin im Porträt.
Nina Gummich
Lesermeinung
Lisa Koslowski im Porträt: ihre Rollen, ihre Filme und Privates
Linda Kozlowski
Lesermeinung