Vom Posterboy zum FBI-Agenten Seeley Booth: David Boreanaz
Fotoquelle: Helga Esteb/shutterstock.com

David Boreanaz

Lesermeinung
Geboren
16.05.1969 in Buffalo, New York, USA
Alter
54 Jahre
Sternzeichen
Biografie

David Boreanaz ist ein amerikanischer Schauspieler, der seine Karriere in den 90er Jahren in etlichen erfolgreichen US-Serien startete. Bereits in der Kult-Serie „Eine schrecklich nette Familie“ spielte Boreanaz in einer ersten kleinen Rolle neben Christina Applegate. Mit „Buffy – Im Bann der Dämonen“ kam der Durchbruch. Sein Vampir „Angel“ überzeugte in drei Staffeln der Erfolgsserie so sehr, dass für Boreanaz im Spin-off „Angel – Jäger der Finsternis“ daraus eine Hauptrolle geschaffen wurde.

2001 stellte er mit seiner Rolle als Sportreporter Adam Carr im Horrorfilm „Schrei, wenn Du kannst“ einmal mehr einen eher düsteren Charakter dar. Im Musikvideo zum Dido-Song „White Flag“ war er 2003 an der Seite der Sängerin zu sehen. Als FBI Special Agent Seeley Booth zählte er zur festen Besetzung des Krimi-Dauerbrenners „Bones – Die Knochenjägerin“ und führte im Serienfinale 2017 sogar Regie. In der US-amerikanischen Serie „Seal Team“, die 2017 ihren Auftakt hatte, ist er einmal mehr in der Hauptrolle zu sehen.

David Boreanaz wurde am 16.05.1969 in Buffalo im US-Staat New York geboren und hat italienische, slowakische, irische, deutsche und Schweizer Vorfahren. Aufgewachsen ist er in Philadelphia in Pennsylvania. Bereits mit sieben Jahren stand sein Entschluss fest, Filmschauspieler zu werden. Folgerichtig zog es Boreanaz nach der Schule ans Ithaca-College in New York, wo er Film und Fotografie studierte. Mit dem Abschluss in der Tasche ging es in die Filmmetropole Los Angeles. David Boreanaz heiratete 2001 das Model Jaime Bergman. 2002 kam als erstes gemeinsames Kind Sohn Jaden Rayne zur Welt, die Tochter Bella Vita Bardot wurde 2009 geboren.

Filme mit David Boreanaz

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN