Emma Stone

Emily Jean Stone
Lesermeinung
Geboren
06.11.1988 in Scottsdale, Arizona, USA
Alter
35 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Emma Stone wurde am 6. November 1988 in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona geboren. Nach der Schule überzeugte sie ihre Eltern davon, nach Kalifornien zu ziehen, um dort eine Karriere als Schauspielerin beginnen zu können. Zuvor hatte sie bereits an verschiedenen kleinen Theatern gespielt. Im Jahr 2005 gab sie ihr Debüt im Fernsehen mit dem Film „The New Patridge Family“. In den darauffolgenden Jahren nahm sie einige kleine Gastrollen an. Im Jahr 2007 war Emma Stone in der Komödie „Superbad“ zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen und wurde für ihre Rolle mit dem Young Hollywood Award ausgezeichnet.

Preisgekrönte Filme mit Emma Stone

In den darauffolgenden Jahren wirkte sie zum Beispiel an der Liebeskomödie „Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen“ mit. Ihr endgültiger Durchbruch und ihre erste große Hauptrolle werden mit dem Film „Einfach zu haben“ aus dem Jahr 2010 verknüpft. Für ihre Leistung wurde Stone mit einem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Ähnlich große Erfolge wurden die Filme „Crazy, Stupid, Love“ und „The Help“. Für ihre Rolle in „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ wurde Emma Stone erstmals für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert. Für ihre Rolle im Musicalfilm „La La Land“ wurde sie nur ein Jahr später mit dem Oscar für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet und konnte damit den bislang größten Erfolg ihrer Karriere feiern.

2020 heiratete Emma Stone den Regisseur Dave McCary. Ein Jahr später wurden die beiden Eltern einer Tochter. Sozial engagiert sie sich unter anderem für die „American Civil Liberties Union“, „Boys & Girls Clubs of America“ und die „Worldwide Orphans Foundation“.

Filme mit Emma Stone

News zu Emma Stone

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN