Eine begehrenswerte Frau: Evangeline Lilly
Fotoquelle: DFree/shutterstock.com

Evangeline Lilly

Nicole Evangeline Lilly
Lesermeinung
Geboren
03.08.1979 in Fort Saskatchewan, Alberta, Kanada
Alter
44 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Ein hübsches Gesicht zu haben war für Evangeline Lilly nie etwas, wofür sie dankbar war. Im Gegenteil. Nächtelang - so die "Lost"-Beauty - habe sie geweint und dafür gebetet, dass sie hässlicher wird. Männer, so die weitere Aussage der kanadischen Darstellerin, würden sie nur nach dem Aussehen beurteilen und ihre geistige Kapazität eben nach ihrem makellosen Antlitz einschätzen. Bei solch einem Statement wundert man sich natürlich, dass die dunkelhaarige Traumfrau Schauspielerin und Model wurde und nicht Atomphysik studierte, dass sie nach Oscar-Ehren strebt und nicht nach dem Nobelpreis. Doch jedem das seine und Evangeline Lilly das ihre.

Zunächst als Model unterwegs

1979 wurde die Strahlefrau in Fort Saskatchewan, Kanada geboren. Berühmte Töchter und Söhne des knapp 15000-Seelen-Dorfes sind in der Regel Wintersportgrößen: Sandra Jenkins, eine kanadische Curlerin, kommt ebenso aus der Stadt in der kanadischen Provinz Alberta, wie auch Ray Whitney, Mike Commodore und Joffrey Lupul - alles ihres Zeichens kanadische Eishockeyspieler. Zum Studium zog es Evangeline Lilly in die Großstadt: Nach Vancouver an die University of British Columbia. Dort wurde sie auch als Model entdeckt. Zur Finanzierung ihres Studiums nahm sie nicht nur diverse Modelaufträge an, sondern auch verschiedene andere Jobs. Ein erstes Rollenangebot bekam sie 2002 für die Fernsehserie "Judgment day". Es folgten - im Abspann ungenannte - Miniauftritte in "Stealing Sinatra", "Popstar auf Umwegen", "Freddy Vs. Jason" (alle 2003) und "White Chicks" (2004). Außerdem übernahm sie kleinere Parts in einigen Episoden von "Tru Calling: Schicksal reloaded!", "Smallville" und "Kingdom Hospital" (alle 2004). Da sich Evangeline Lilly nicht nur mit Statistenrollen zufrieden geben wollte, begann sie eine Schauspielausbildung am The Yaletown Actors Lab. Im gleichen Jahr gelang ihr der Glücksgriff: Sie erhielt die Rolle der Kate Austen in der weltweit erfolgreichen Mystery-Serie "Lost". Globale Bekanntheit war die Folge, im März 2007 wurde sie von den Lesern der US-Zeitschrift TV Guide zur erotischsten Frau im US-Fernsehen gewählt und auch in Europa gewann sie mehr und mehr - meist männliche - Fans.

Jenseits von "Lost" folgten bald schon weitere Film- und Fernsehangebote: 2005 sah man sie in der klischeehaften Beziehungskomödie "Mein verschärftes Wochenende", drei Jahre später übernahm sie erstmals etwas, was man Charakterrolle nennen könnte: In Kathryn Bigelows Oscar-Abräumer "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" sah man Evangeline Lilly als Connie James, die Ehefrau von William James alias Jeremy Renner. Neben der Arbeit für Film und Fernsehen ist sie auch weiterhin als Model tätig und hat lukrative Verträge mit Davidoff Cool Water und L'Oréal abschließen können. Im Mai 2011 wurde die schöne Kanadierin erstmals Mutter. Im Juni 2011 wurde zudem bekannt, dass Peter Jackson die begehrenswerte Traumfrau für seine "The Hobbit"-Verfilmung als Elbin Tauriel verpflichtet habe. Einmal mehr eine Rolle, die sie bekam, weil sie ein hübsches Gesicht präsentieren kann. Dass sie sich auch schauspielerisch in die Reihe der bisherigen "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"-Elbinnen - Cate Blanchett und Liv Tyler - einfügen konnte, stellte sie dabei durchaus unter Beweis, obwohl sie im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen doch etwas farblos blieb.

Filme mit Evangeline Lilly

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN