Hero Fiennes Tiffin kommt aus einer Schauspieler-Familie.
Fotoquelle: picture alliance / NurPhoto | Alessandro Bremec

Hero Fiennes Tiffin

Hero Beauregard Faulkner Fiennes Tiffin
Lesermeinung
Geboren
06.11.1997 in London, Großbritannien
Alter
26 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Hero Fiennes Tiffin, eigentlich Hero Beauregard Faulkner Fiennes Tiffin, wurde am 6. November 1997 in England geboren. Als Sohn des Regisseurs George Tiffin und der Produzentin Martha Fiennes hatte er schon in jungen Jahren einen Bezug zur Filmwelt. Auch weitere Mitglieder seiner Familie entschieden sich für diesen beruflichen Werdegang.

In Kindertagen erhielt er seine erste Rolle im Drama „Bigga Than Ben“. Anschließend kam der Regisseur der Harry-Potter-Filme mit der Bitte auf ihn zu, sich für die Rolle des Tom Riddle im sechsten Teil der Reihe zu bewerben. Regisseur Yates betonte in den darauffolgenden Jahren, dass die schauspielerischen Leistungen Tiffins bei seinem Debüt dafür verantwortlich gewesen seien, dass er die Rolle bekam. Darüber hinaus ist er mit dem Schauspieler Ralph Fiennes verwandt, der den erwachsenen Tom Riddle im vierten Teil der Reihe verkörpert hatte.

Hero Fiennes Tiffin als Schauspieler und Model

In den darauffolgenden Jahren zog sich Hero Fiennes Tiffin zunächst aus der Filmwelt zurück und war lediglich in einzelnen Kurzfilmen zu sehen. Dies änderte sich im Jahr 2018, als er eine Nebenrolle in der von Netflix produzierten Serie „Safe“ übernahm. Im darauffolgenden Jahr schaffte er es mit der männlichen Hauptrolle im Film „After Passion“ zurück auf die Kinoleinwand. Sein verstärkter Fokus auf das Schauspiel zeigte sich im Jahr 2022, als mit „After Forever“, „First Love“ und „The Woman King“ gleich drei Filme mit seiner Beteiligung in die Kinos kamen.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Hero Fiennes Tiffin als Model aktiv. In den vergangenen Jahren arbeitete er in dieser Funktion unter anderem für Dior, Hugo Boss, Dolce & Gabbana und Superdry.

Filme mit Hero Fiennes Tiffin

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN