Jesssica Ginkel im Porträt - Filme, Karriere und Leben der Schauspielerin.
Fotoquelle: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

Jessica Ginkel

Lesermeinung
Geboren
12.08.1980 in Berlin, Deutschland
Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die deutsche Schauspielerin Jessica Ginkel wurde am 12. August 1980 in Berlin-Spandau geboren. Einem breiteren Fernsehpublikum wurde sie durch die Rolle der Caroline Neustädter in der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL bekannt. Als Karin Noske in „Der Lehrer“ war sie ein weiteres Mal in einer populären RTL-Serie mit von der Partie.

Die gebürtige Berlinerin absolvierte nach dem Abitur ein Studium in Grundschulpädagogik und hatte während ihrer Studienzeit Nebenjobs als Komparsin, Hostess und Model. Im Jahr 2005 wurde Ginkel auf der Jugendmesse YOU angesprochen und zum Casting der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eingeladen. Sie setzte sich gegen ihre Mitbewerberinnen durch und stand ab Frühjahr 2006 mehr als drei Jahre lang als Caroline Neustädter vor der Kamera. Im Juli 2009 verkündete sie offiziell ihren Ausstieg aus der Serie. Ab Juli 2010 war sie als Hauptdarstellerin der Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ im ZDF zu sehen. Die Serie wurde im April des nachfolgenden Jahres eingestellt. 2013 ergatterte sie ein weiteres Mal eine Rolle in einer beliebten RTL-Serie. Sechs Jahre lang verkörperte sie die Lehrerin Karin Noske in „Der Lehrer“ an der Seite von Hendrik Duryn. In der Kinoversion des Kurzfilms „On Air“ spielte Jessica Ginkel die Tara.

In den Jahren 2008 bis 2010 führte sie eine Beziehung mit dem Schauspieler Oliver Bender, der auch in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ihr Partner war. 2012 ging sie eine Partnerschaft mit ihrem früheren GZSZ-Kollegen Daniel Fehlow ein, den sie sechs Jahre später heiratete. Im gleichen Jahr wurde die Tochter des Paares geboren. 2015 hatte Ginkel bereits einen Sohn zur Welt gebracht.

Filme mit Jessica Ginkel

BELIEBTE STARS

News zu Jessica Ginkel

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN